Twitter-Lyrik-Wettbewerb 2011 – das Buch ist erschienen

Das 3. Twitter-Lyrik-Buch ist da! In dem als Japan-Edition grafisch aufbereiteten Exemplar könnt Ihr wie bereits beim 1. und 2. Twitter Buch alle Beiträge des 3. Twitter-Lyrik-Wettbewerbs aus dem Jahre 2011 lesen.

Diesmal wird das Twitter Buch allerdings nicht wie seine beiden Vorgänger kostenlos vergeben. Vielmehr leistet Ihr mit dem Kauf ein gutes Werk, denn der komplette Gewinn aus dem Verkauf geht an die Katastrophenopfer in Japan.

Sowohl das Preisgeld von 500 Euro als auch die Gewinne aus dem Buchverkauf werden den Katastrophenopfern gespendet. Zudem gab es eine Sonderrubrik »Japan«, zu der lyrische Werke mit maximal 140 Zeichen eingereicht werden konnten. Selbstverständlich konnte auch weiterhin zu beliebigen anderen Themen getwittert werden, und ein Gedicht in der Sonderrubrik erhöhte die Gewinnchancen nicht. Dennoch waren von den 155 Gedichten in der Wertung 96 der Sonderrubrik zugeordnet. Die Wahrscheinlichkeit war also groß, dass eines dieser Gedichte gewinnen würde.

Die Jury verleiht den ersten Preis des 3. Twitter-Lyrik-Wettbewerbs an Fabian Neidhardt aka @jahfaby für den Tweet:

Sehe Bilder aus Japan, bin erschüttert und denke: Was für ‘ne Scheiße. Finde kein Bier im Kühlschrank, bin erschüttert und denke das Selbe.

Weitere Infos: http://www.twitter-lyrik.de

Related posts