RÜCKENWIND rocks

Neues Logo von RÜCKENWIND

Neupositionierung zum 20jÀhrigen AgenturjubilÀum

Die lange Jahre auf Promotions spezialisierte Agentur RÜCKENWIND feierte gestern Abend in MĂŒnchen ihr zwanzigjĂ€hriges JubilĂ€um. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Neupositionierung: RÜCKENWIND erweitert das GeschĂ€ftsmodell um Live-Kommunikation und stellt kĂŒnftig das Markenerlebnis in den Mittelpunkt. Marc Dalkolmo (45) ĂŒbernimmt wieder die operative Leitung der Agentur, die er vor 20 Jahren gegrĂŒndet hatte. Seit 2006 war Marc Dalkolmo nur noch im Hintergrund als Gesellschafter bei RÜCKENWIND engagiert, wĂ€hrend er zunĂ€chst die Event-Sparte von Serviceplan aufbaute und 2012 als Partner und Kreativchef bei East End Communications einstieg.

Seit Anfang des Jahres arbeitet Marc Dalkolmo mit einem hauptsĂ€chlich neuen Team aus erfahrenen Event-Experten an der Neupositionierung von RÜCKENWIND als Agentur fĂŒr Markenerlebnis. Neukunden wie Nespresso, Sensodyne und Niessing bestĂ€tigen den neuen Kurs der Agentur, die derzeit 20 Mitarbeiter an den Standorten MĂŒnchen, Hamburg und Köln beschĂ€ftigt. Beispielsweise konzipierte und realisierte RÜCKENWIND auf der diesjĂ€hrigen Berlinale ein Pop-up-Cafe fĂŒr Nespresso. Mit einem mobilen Zahn-Spa fĂŒr Sensodyne arbeitete die Agentur zuletzt daran, Zahnpflege nicht mehr mit erhobenem Zeigefinger zu vermitteln, sondern mit Hilfe einer WohlfĂŒhlatmosphĂ€re positiv zu besetzen.

„Event-Agenturen werden von Kunden hĂ€ufig nur als erweiterte Technikdienstleister oder Caterer eingesetzt“, sagt Marc Dalkolmo, der neue alte Chef von RÜCKENWIND. „Dabei entsteht der wahre Mehrwert von Live-Kommunikation aus der kreativen Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Unternehmen. Genau das bieten wir: Kreative Lösungen, die strategisch durchdacht sind und die Botschaften unserer Kunden in attraktive Geschichten verpacken. So entstehen Markenerlebnisse, die dauerhaft etwas in den Köpfen der Zielgruppen bewirken und reale, relevante Reichweite erzielen.“ Mit der Umbenennung der RĂŒckenwind Promotion GmbH in RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GmbH unterstreicht die Agentur diesen Ansatz.

Auf der gestrigen JubilĂ€umsfeier in den RĂ€umen der Agentur in MĂŒnchen Schwabing stellte RÜCKENWIND das neue Corporate Design vor. Auch die neue Website ging gestern online: Die URL www.rueckenwind.rocks spiegelt das Motto der JubilĂ€umsveranstaltung, bei der 150 GĂ€ste teilweise bis in die frĂŒhen Morgenstunden feierten.

WIR MACHEN KOMMUNIKATION ZUM ERLEBNIS UND MARKEN UNWIDERSTEHLICH. Strategisches MarkenverstĂ€ndnis und kraftvolle Ideen treffen auf Leidenschaft fĂŒr Kommunikation und Expertise in der Umsetzung.

Kontakt
RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GMBH
Lisa Rauch
Mandlstraße 26
80802 MÜNCHEN
+49 89 767566-21
lisa@rueckenwind.rocks
http://www.rueckenwind.rocks