Es gibt viele Gründe um ein Buch zu schreiben

Der Buchmarkt lebt von seinem vielfältigen Angebot und die Leser nehmen es gerne an, wenn immer wieder neue Werke erscheinen. Wer ein Buch schreiben möchte, der sollte es einfach probieren. Gründe dafür gibt es genügend.

Ein Buch schreiben ist eine schöne und befriedigende Aufgabe, die sich unter Umständen auch finanziell lohnen kann. Es kam schon oft vor, dass Bücher, die anfangs von den so genannten Kritikern verachtet wurden, plötzlich zum Bestseller avancierten. Wer ein Buch schreiben möchte, der findet heute ein ideales Umfeld vor, das es einem recht einfach macht, sein Werk zu veröffentlichen. Das war nicht immer so! Wer frührer ein Buch schreiben wollte, der musste zunächst einmal einen Verlag finden, der das Manuskript ankauft und verlegt. Heute ist das alles viel einfacher. Es reicht aus, eine gute Idee zu haben oder genügend Fachwissen, wenn man ein Buch schreiben will. Moderne Ghostwriter- und Literaturagenturen, wie beispielsweise Scriviamo, übernehmen den Rest und sorgen dafür, dass das eigene Werk den Weg zum Leser findet.

Für die meisten Menschen ist es nur ein schöner Traum, einmal ein Buch zu schreiben. Die meisten haben großen Respekt vor dem Buchmarkt und denken, das ist nur ein Tummelplatz für erfahrene und eingesessene Schriftsteller. Doch das stimmt nicht mehr. Der Buchmarkt lebt von den vielen Neuerscheinungen. Sie machen ihn bunt und lebhaft. Viele Menschen könnten ein Buch schreiben und es erfolgreich veröffentliche, wenn sie sich nur den ersten Schritt zutrauen würden. Mancher hat eine Idee zu einer guten Geschichte, aus der man einen packenden Roman machen kann. Ein anderer ist Experte auch einem bestimmten Gebiet, über er ein Buch schreiben und damit die Öffentlichkeit an seinem Wissen teilhaben lassen kann. Vielleicht will jemand auch nur seine eigene Lebensgeschichte in Form einer Biografie verfassen. Gründe und Motive gibt es eine Menge.

Ghostwriter und Literaturagenten sind die neuen Buchmacher

Wer heute ein Buch schreiben möchte, der braucht eigentlich nicht mehr, als eine Idee dazu und den Stoff, den er erzählen möchte. Das kann eine erfundene Geschichte sein, die als Basis für einen Roman dient. Spezialisten können ein Buch über ihr Fachgebiet schreiben. In der Form eines Ratgebers oder eins aktuellen Sachbuchs. Oder man verfasst „nur“ die eigene Lebensgeschichte und konserviert sie auf diese Weise für die Nachwelt. Man muss auch kein begnadeter Schriftsteller sein, um ein Buch zu schreiben. Das übernehmen moderne Dienstleister. Ghostwriter wie die Agentur Scriviamo, die nicht nur das Manuskript verfasst, sondern auch die Vermarktung des Werkes übernimmt. Und wenn es „nur“ eine persönliche Biografie sein soll, die gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, dann organisiert Scriviamo Druck und Herstellung. Ein Buch zu schreiben war noch nie so einfach wie heute!

Weitere Informationen:
Ghostwriter- und Literaturagentur SCRIVIAMO
Werberweg 20, 90530 Wendelstein
eMail: info@scriviamo.de
Web: www.scriviamo de

Related posts