Die Drei ??? – Neuauflage von DieDreiFragezeichen.org

Zu Anfang des Jahres 2011 hat das Drei Fragezeichen Fan Projekt diedreifragezeichen.org seine Pforten geöffnet. Heute wurde es mit einem frischen Design versehen. Der Fan-Weblog zu den drei Fragezeichen begann als persönliches Projekt und hat nun mehrere Gastautoren.

Das umfangreiche Redesign von diedreifragezeichen.org fand am 9.12.2011 statt. Dabei wurden unter anderem die komplette Seitenstruktur überarbeitet, die Grafiken zugeschnitten und der Background vollständig frisch erstellt. Als CMS fungiert nun die Open Source Software WordPress. Es fand obendrein eine Übernahme der bisherigen Inhalte statt.

„Wir hoffen mit dem Redesign frischen Wind in unser Drei Fragezeichen Projekt zu kriegen. Speziell in den letzten Monaten gab es immer wieder Kritik an unserem etwas älteren Design. Die frühere Lösung von diedreifragezeichen.org basierte noch auf einer völligen Eigenentwicklung und bot nur wenige Interaktionsmöglichkeiten“ – offizielles Statement vom Betreiber von diedreifragezeichen.org.

Das wahrscheinlich wichtigste Modul im Weblog ist die Inhaltsangabe jeder einzelnen bis jetzt erschienenen Folge. Mittlerweile gibt’s zu knapp einhundertfünfunddreißig von 150 Episoden Zusammenfassungen. Zusätzlich zur inhaltlichen Zusammenfassung stehen noch zusätzliche Infos zur Verfügung (Grafiken, Videos, Randinformationen, et cetera). Die eingebetteten Videos werden dabei getreu Webstatistik am meiststen angeklickt.

Der Blog beinhaltet weiterhin eine Vielzahl weitere Informationen zu den drei Fragezeichen. So gibt es beispielsweise auch Unterseiten, die sich speziell mit den Menschen auseinander setzen, die hinter den drei Fragezeichen stecken. Selbstverständlich werden die Leser des Weblogs auch bei aktuellen Ereignissen informiert. Dazu zählen z. B. frische Episoden, Live Events, et cetera

Darüber hinaus ist die Etablierung einer Community angedacht. Diese soll zum Dialog und zur Diskussion zu den Inhalten des Fan-Blogs inspirieren. Einen genauen Zeitplan gibt es jedoch laut Statement der Webseitenbesitzer bis jetzt nicht.

Alle weiteren Infos zum Redesign (Anpassungen, frische Features, frische Inhalte, Veränderungen, etc.) wurden in einem eigenen Post auf dem Drei ??? veröffentlicht. Alles weitere unter http://www.diedreifragezeichen.org/relaunch-neues-design-neues-glueck/

DieDreiFragezeichen.org
Inhaber Pascal Landau
Am Honigberg 2
37284 Waldkappel
Telefon: 07216049148
eMail: kontakt[ät]diedreifragezeichen[dot]org
Homepage: http://www.diedreifragezeichen.org/

DieDreiFragezeichen.org ist ein Fan-Portal zu den Drei Fragezeichen. Neben einer ausführlichen Übersicht aller bisher erschienenen Episoden werden zusätzliche Informationen über angrenzende Themen (Sprecher, Events, News, etc.) zur Verfügung gestellt. Durch den regelmäßig aktualisierten Blog werden die Mitglieder der Community stets auf dem Laufenden gehalten.

Related posts