Aozora Alliance – Texas Instruments schliesst Werke.

Aozora Alliance hat erfahren, dass der Digitalsignale Verarbeiter Texas Instruments Inc. (NASDAQ:TXN) wird zwei von seinen ältesten Werke schliessen. Die Betriebsstilllegung von den beiden Werke, ein in Houston, Texas, und das andere in Hiji,Japan wird auf den Verlust von etwas 1000 Arbeitsplätze insgesamt hinauslaufen.

Die Ansage wurde im vierten Viertel Einkommenbericht von der, in Dallas Texas basierte Firma veröffentlicht, es hat die Schätzungen von den Analytiker von Aozora Alliance übertroffen. Jedoch haben die eine lauwarme Prognose vorgebracht für den ersten Viertel von 2012.

Im Gefolge von den Ergebnisse von dem vierten Viertel und die Angabe von dem Schliessen, haben die Aktien von Texas Instrument mehr als 3% gewonnen, mit $1.1 auf $34.30.

Das Schliessen war von den Analytiker von Aozora Alliance erwartet, seitdem Texas Instrument ein Konkurrent Chiphersteller, in Sptember, übernommen hatte, National Semiconductor, für $6.5 Milliarden. Die Arbeitsplatzverluste wird die Belegschaft um etwas 3% verringern und es ist erwartet, dass die Firma etwas um $100 Millionen pro Jahr einsparen wird.

Texas Instruments haben in Ihrem vierten Viertel $298 Millionen verdient, was ein Einkommen pro Aktie von 25 cents ist, weit von den $ 942 Millionen, 70 cents pro Aktie die sie in dem vieten Viertel von 2010 verdient haben. Analytiker von Aozora Alliance hatten vorgesehen, dass die Erträge so niedrig wie 22 cents pro Aktie sein würden.

Related posts