Zwei kulinarische Highlights an der Steigenberger Akademie

Gleich zwei aufeinanderfolgende Eventprojekte wurden innerhalb der letzten zehn Tage im Restaurant der Steigenberger Akademie sehr erfolgreich durchgeführt.

Die beiden Klassen der angehenden Hotelökonomen stellten ihr Können mit einer Hüttengaudi als Neujahrsempfang, gefolgt von einem Champagnerabend unter Beweis. Beide Veranstaltungen waren ausverkauft, und je 64 geladene Gäste, zum größten Teil Eltern der durchführenden Schüler, konnten von Frau Wolf, der Direktorin der Akademie, begrüßt werden. Schulischer Projektleiter, Herr Vogt, spannte den Bogen vom vorbereitenden Unterricht in Eventmanagement bis zur jeweiligen Durchführung der Abende.

Danach führten die Moderatoren der Klassen durch die Programme mit einigen Höhepunkten in den Showteilen. Die Akrobatik-, die Tanz- und vor allem aber die Gesangseinlagen von Romina Schwarz und Roman Kienzler, beide Studenten der Akademie, wurden von den Gästen mit viel Applaus aufgenommen. Das jeweilige kulinarische Feuerwerk mit ausgesuchten Fingerfoodangeboten und passenden Menüs zündeten die zuständigen Küchengruppen. Passende Weine, Getränke und beim zweiten Abend die drei vom Hauptsponsor, dem Deutschlandgeschäftsführer der Firma Laurent Perrier, Herrn Schreiner, bereitgestellten Champagnersorten rundeten das Angebot ab. Auch die Dekorationen, zum einen eine Berghütte mit Fichtenbäumen, Schnee, Kaminofen und Hirschgeweih, zum anderen eine durchgehend in schwarz und gold gehaltene Dekoration in Anlehnung an die rauschenden Partys des großen Gatsby in den 20er Jahren wurden themenpassend umgesetzt. Nicht zuletzt der perfekte und charmante Service trug zum Gelingen der Abende bei und so wurde zweimal bis weit nach Mitternacht gefeiert und anschließend natürlich auch wieder aufgeräumt.

Über die Steigenberger Akademie

Seit 1948 werden an der Steigenberger Akademie Aus- und Weiterbildungen in Hotellerie und Tourismus angeboten. Interessenten mit Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife, Fachabitur oder Abitur werden in der einjährigen Hotelberufsfachschule, mit der Ausbildung zum Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement oder zum Hotelökonomen bestens für ihre zukünftige Karriere in der Dienstleistungsbranche vorbereitet. Berufstätigen, mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem gastronomischen oder touristischen Beruf, öffnet die Steigenberger Akademie die Tür zu ihrem Karrierestart.

Related posts