Tischtennis pur – Vergößerung der Verkaufsflächen

Der Göttinger Fachhändler Tischtennis pur zieht nach fast 15 erfolgreichen Jahren in andere und weitläufigere Räumlichkeiten in der Robert Bosch Breite 9, 37079 Göttingen.

„Es ist einfach zu eng geworden“ so Unternehmensleiter Markus Thies. Die neuen Räume sollen von jetzt an den Platzbedarf der zahlreichen Abnehmer des Fachgeschäfts gerecht werden: Ein rund 100qm großer Verkaufsbereich bietet ab dem 01.09.2011 genügend Raum zur optimalen Darstellung der neuesten Tischtennisprodukte. Mit dem einen oder anderen Ballwechsel hilft ein zusätzlicher Versuchstisch dem Kundenkreis bei der Urteilsfindung zum richtigen Schläger, wobei das Kaffeeeck zur Fachsimpelei einlädt. Zudem befinden sich unter den Räumlichkeiten zwei getrennte Büros für das Management des angeschlossenen Internet Shops (http://www.tischtennis.biz/) und eine 300qm großes Lager, was in nächster Zeit einen noch größeren Bestand ermöglichen wird.

„Das war ein erforderlicher Schritt“, so Thies. „Durch den neuen Sitz haben wir eine perfekte Anbindung zur Bundesfernstraße und sind für Auswärtige besser zu erreichen.“ Wenige hundert Meter trennen den Tischtennisladen nun mehr von der Ausfahrt Göttingen-Nord der angrenzenden Autobahn A7 und nicht zuletzt die Nähe zum Kaufpark Göttingen macht den Standort des neuen Verkaufsraums so gefragt. Ausreichend Parkplätze stehen Kunden gleich vor der Ladentür zur Verfügung.

Abgesehen von der Lage ändert sich in der neuen Spielzeit auch die Ausrichtung des Ladengeschäfts. Tischtennisfans finden im Warenangebot des Ladens neben der allgemein bekannten Breite an verschiedenartigen anerkannten Tischtennismarken nach wie vor auch Waren der Premium Marke Butterfly. Als erlesenes Geschäft für  Tischtennisbedarf bilden das Tischtennis pur Ladengeschäft und der Butterfly Store Göttingen zukünftig gemeinsam ein umfangreiches Programm für alle Tischtennisbegeisterten – und das in einem Raum. Neu ist indessen die Verlagerung aller Butterfly Artikel vom Onlineshop in den stationären Handel. Die Artikel aller übrigen Marken, wie dem französischen Partner Cornilleau oder verschiedener deutschen Traditionsmarken, bleiben weiterhin Bestandteil des Laden- und Onlineangebots.

Das Geschäft Tischtennis pur gibt es seit 1994 und verfolgt seit jeher seine erfolgreiche Mentalität: Es bietet seinen Kunden alles rund um Tischtennis – und zwar pur! Wagten zu Beginn viele noch kritisch nach einem zweiten Sport-Standbein des Geschäftskonzepts zu ersuchen, entgegnete der 44-jährige Markus Thies bloß, er wolle keines. Als begeisterter Tischtennisspieler hielt er an seinem Grundsatz fest und ist mittlerweile erfolgreicher Geschäftsinhaber einer geglückten Komposition aus Onlineshop, Tischtennisportal und Ladengeschäft. Seine Leidenschaft zum Tischtennis entdeckte der zweifache Familienvater im  Jugendalter von zwölf. Heute lebt er diese – nun bereits seit 17 Jahren – in der 1. Mannschaft der Herren des TTV Geismar aus.

Bei so viel Sportsgeist und Loyalität zum Tischtennis ist es nicht verblüffend, dass sich Tischtennis pur für hochwertigen Tischtennisbedarf einen Namen gemacht hat und nun erweitern muss.
Diesen Triumph möchten Markus Thies und seine Mitarbeiter bei der offiziellen Eröffnungsfeier am 17.09.2011 mit Freunden und befreundeten Kunden im neuen Ladengeschäft teilen und laden hierfür zu Grillwurst und Kaltgetränken ein.

Related posts