Tipps für gesunde Ernährung

Die Ernährung ist für jeden Mensch eine grundlegende wichtige Angelegenheit. Jeder sollte auf gesunde Ernährung achten.

Angepasst an den körperlichen Verbrauch sollte der Mensch das an Menge und Kalorien zu sich nehmen, was er an Kraft und Arbeit verbraucht. Täglich regelmäßig essen und darauf achten, welche Wahl getroffen wurde.

Auf jeden Fall abwechslungsreich und vitaminhaltig sollte das Essen sein. Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß in den richtigen Mengen zu sich genommen, macht man keine Fehler.

Ein gesundes Frühstück ist ein guter Start in den Tag. Dazu gehört neben Kaffee ein belegtes Brötchen mit fettarmer Putenwurst oder Honig.

Als Zwischenmahlzeit ein Apfel oder ein Joghurt. Zum Mittagessen darf es ein deftiges Mahl mit Fleisch und Beilagen in Form von Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse oder Salat sein.

Als Nachmittagsmahlzeit darf ein kleines Kuchenstück den Kaffee versüßen. Am Abend sollte man nur noch leichte Kost zu sich nehmen. Entweder Suppengerichte oder leichte Brotsorten mit fettarmen Wurst oder Käsesorten.

Gänzlich verzichtet werden sollte auf Schokolade oder anderen Süßigkeiten. Das macht nur krank und ist schlecht für die Zähne.

Bei den Getränken sollte nur Wasser und Säfte getrunken werden. Kein Alkohol.

Ganz wichtig bei der gesunden Ernährung ist die Menge der Nahrung. Jeder Mensch sollte sein eigenes richtiges Maß finden.

Sollte so mancher an bestimmten Allergien oder Unverträglichkeiten leiden muss auch da noch eingegrenzt werden.

Beim Einkauf sollte auf die Herkunft geachtet werden und vermehrt auf Bioprodukte zurückgegriffen werden. Nicht das Teuerste ist das Beste aber das Billigste muss es auch nicht sein.

Vitale Kost in Form von echten Vitamine ist unverzichtbar.

Related posts