Leuchten sind für den Innenbereich als auch für den Außenbereich erhebliche Elemente

Ein unentbehrliches Element von exquisitem und trendigen Wohnen ist die Lichtbeleutung der Innenräume und der Außenanlagen. Ein durchdachtes Lichtsystem im Empfangsbereichdes Hauses bedeutet gerade Stilempfinden. Im Aussenbereich sind die Leuchten in diesen Tagen nicht nur bloße Möglichkeit um in der Dunkelheit auch das Schlüsseloch zu finden. Demnach ist man fleißig, auch die Außenbeleuchtung gefällig zu designen. Ist der Weg zur Eingangstüretwas ellenlang, bietet es sich an, diesen mit mehreren Lampen zu erhellen. Besonders schön imponieren runde Leuchten. Eine Sensation im Eingangsbereich sind auch runde Bodenleuchten oder auch eine Treppenbeleuchtung, direkt in die Stiege eingebaut. Ist der Besuch nach einem so herrlichen Eingangsbereich erst einmal an der Haustür angelangt, wird er selbstverständlich gespannt das Lichtkonzept der Räume anschwärmen. Damit es wahrlich bewunderswert ist, sollte sich der Wirt schon einige Verfeinerungen ausdenken oder direkt einen Architekten oder Beleuchtungsexperten um Unterstützung ersuchen. Schöne Beleuchtung im Vorgarten wird beispielsweise durch Leuchten an der Wall erzielt, welche als Spots oder Deckenfluter einen Lichtkegel an die Wall zaubern. Leuchten im Deckenbereich des Vorhauses sollten in erster Linie zur Ausleuchtung des Raumes dienen und zusätzlich installiert sein. Naturgemäß sollten beide Leuchten separat einschaltbar sein, um der individuellen Forderung gerecht zu werden. Als Lampen in der Küche bieten sich insbesondere Deckenspots an, welche Bedarfsrecht ausgerichtet werden können. In der Regel werden diese Leuchten nicht ausreichen, daher werden im Teilbereich der Küchenmöbel noch gesonderte Lampen und Leuchten installiert, welche je nach Bedarf verwendet werden können. Im Esszimmer ist es stets geschmackvoll, wenn eine schöne große Lampe über dem Esstisch montiert ist. In der Wohnstube sind die Leuchten auch von besonderer Wichtigkeit. Leuchten in der Wohnstube sollten bekanntlich auf die Wünsche der Nutzer angepasst sein. Neben den Lampen an der Zimmerdecke sind Standleuchten mit Deckenfluter und eventuell einer Leselampe in der Wohnstube immer wieder von Nutzen. Braucht man gedämpftes Licht um fernzusehen, sind andererseits Lampen im Wandbereich oder eingebaut in die Wohnzimmermöbel perfekt. Kreative Helligkeit ist dennoch auch noch im Badezimmer von Vorteil. Es wäre besonders unschön, wenn der Spiegel nicht ausreichend ausgeleuchtet ist. Dennoch wird gedämpftes Licht für ein erholsames Bad von Interesse sein. Daher sollte man auch die Beleuchtung im Badezimmer nicht dem Zufall überlassen, sondern präzise auf die Wünsche abstimmen.

Maximilian Kirchner, Nicki Kirchner
Garnstadter Str. 24
96237 Ebersdorf
Germany
Tel: +49 (0)9562 400 64 0
http://www.delife.de DeLife ist ein Lifestyle-Onlineshop. Vom luxuriösen Massivholzmöbel bis hin zum Hochglanz Designermöbel bietet DeLife Deluxe Lifestyle für modernes Wohnen. Neben den Möbeln werden auch exklusive Accessoires wie zum Beispiel Lampen angeboten. Bei DeLife kann man seine Wohnideen zu attraktiven Preisen umsetzen.

Related posts