Familienurlaub im Winter mit Kindern im besten der Familienhotels Südtirols

Wer kennt das Dilemma nicht – der Urlaub sollte alle Familienmitglieder glücklich machen. Die Kinder wollen Spass haben, die Eltern etwas Zeit für sich um sich zu erholen. Ideal ist daher ein Winterurlaub im Familienhotel Bad Ratzes an der Seiser Alm in Südtirol.

 

Ob Skifahren, Langlaufen oder Rodeln – die Seiser Alm in Südtirol begeistert alle Wintersportliebhaber.

 

Schneebedeckte Hänge, sonnenverwöhnte Hügel umgeben von den Gipfeln der Dolomiten – die Seiser Alm zeigt sich im Winter von seiner besten Seite.

Das beliebte Skigebiet für Familien in Südtirol umfasst 60 km Pisten, die für jeden Skifahrer geeignet sind. Kinder und Anfänger vergnügen sich auf den flacheren und sehr breiten Pisten die teilweise relativ kurz sind und somit den Skifahrer nicht überanstrengen. Im Snowpark der Seiser Alm in Südtirol können Kinder spielend erste Erfahrungen auf Skiern machen. Für Anfänger stehen natürlich auch die bestens ausgebildeten Skilehrer der beiden Skischulen auf der Seiser Alm zur Verfügung, die wöchentlich startend, Skikurse für Kinder anbieten. Im Familienhotel Bad Ratzes kann der Kontakt hergestellt werden oder ein Kurs auch direkt gebucht werden.

Wer hingegen schon sicher auf den Skiern steht wird mit den Abfahrten der anspruchsvolleren Pisten seine Freude haben. Die steile Abfahrt mit Geschwindigkeitsmessung am Goldknopf (Speedtrap) bietet Nervenkitzel für alle Raser.

 

Für Familien, die in Ihrem Familien Urlaub einen sanfteren Wintersport bevorzugen, hat die Seiser Alm in Südtirol ein gut ausgebautes Langlaufnetz. Ob in der Sonne gemütlich über die Ebenen in der Mitte der Alm gleiten oder doch auf den etwas schwierigeren Loipen skaten, die gesamte Familie wird sich am Langlaufen erfreuen.

 

Besonderen Spass im Familienurlaub hat man aber beim Rodeln. Man kann zu zweit oder allein auf seiner Rodel über den Pulverschnee ins Tal rutschen. Oder vielleicht wird ein Familienrennen gemacht: sich gegenseitig überholen und vielleicht fällt doch mal jemand mit dem Gesicht in den weichen Schnee – Lachen ist garantiert.

 

Was Ihren Familienurlaub mit Kindern in Seis am Schlern aber perfekt macht ist die außergewöhnlich liebevolle Betreuung im 4 Sterne Familienhotel Bad Ratzes. Die professionelle Kinderbetreuung kann von Morgens bis spät Abends genutzt werden und bietet Ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag: im Natur Camp werden Tiere beobachtet und Abenteuer im Wald und an Bächen erlebt. Vom wandern müde Eltern können sich also beruhigt in der Sauna entspannen oder sich mit einer besonderen Wellnessanwendung verwöhnen lassen. Der ideale Familienurlaubstag endet im Familienhotel Bad Ratzes aber mit einem besonderen Abendmenü aus der Südtiroler Küche und mit mediterranen Spezialitäten. Vor allem aber werden auch die hungrigen Kinder mit Lieblingsgerichten verwöhnt und werden selig im gemütlichen Bettchen in der geräumigen Familiensuite einschlafen.

 

Hotel Bad Ratzes
****

Ratzesweg 29

39040 Seis am Schlern
Tel +39 0471 706131

Fax +39 0471 707199

Mail info@badratzes.it

Web www.badratzes.it

Related posts