Die Schlafapnoe kann zum Verhängnis werden

Das hat schon jeder einmal versucht, die Luft über eine längere Zeit anzuhalten. Schon nach wenigen Augenblicken wird die Luft knapp. Es gib Menschen, denen passiert das im Schlaf, aber ohne Absicht. Das sind Atemaussetzer, die einige Minuten anhalten. Das kann aber zu einer Lebensgefahr werden. Diese Menschen leiden an einer Schlafapnoe und oft bemerken sie das nicht selbst. Oft ist es der Partner, der auf diese Situation aufmerksam wird. Hier ist unbedingt ein Arztbesuch erforderlich. Er ordnet nach einer umfangreichen Untersuchung eine Therapie an. Das ist eine Atemmaske mit einem CPAP Schlauchhalter. Diese Maske mit diesen CPAP Schlauchhalter wird dann während des Schlafens getragen. Das Tragen der Atemmaske ist oft nicht einfach und hier hat jeder Patient Angst davor.

Hier ist Geduld und Ausdauer erforderlich und viele Patienten holen sich Rat bei anderen Betroffenen. Das kann bei einem Arztbesuch sein, aber es befinden sich auch im Internet viele Antworten. Die Betroffenen, die diesen CPAP Schlauchhalter benutzen, die können nur gutes berichten. Die Erfahrungen anderer Masken sind eher negativ. Hier kommt es oft bei Verdrehungen oder Bewegungen im Schlaf zu Verdrehungen. Aber die Konstruktion vom CPAP Schlauchhalter ist anders und hier kann es kein Verdrehen oder Abklemmen geben. Das gibt jedem Benutzer die erforderliche Sicherheit. Die Technik hat sich gerade auf diesem Gebiet enorm weiterentwickelt. Der CPAP Schlauchhalter lässt sich gut anpassen und die Länge macht es möglich, dass sich für den Nutzer der Schlafkomfort erhöht. Nur so kann die Schlafapnoe wirkungsvoll bekämpft werden.

Aussender und Pressekontakt:

IT Dienstleister

Volkmar Schöne

Silvio-Meier-Str. 9

10247 Berlin

volkschoen[at]web.de

Related posts