Ariane Kranz – Wenn ich mich verlieb’

Nun singt sie wieder selbst – Die Hitproduzentin von “Caipirinha“ veröffentlicht ihre erste deutschsprachige Single im Oktober 2011:

Sie ist begeistert von Ton- und Studiotechnik und deshalb war es naheliegend, dass sie irgendwann einmal selbst die Mischpultregler bedient: Ariane Kranz. Und dass sie damit umgehen kann, beweist eine ihrer Produktionen, die momentan in Brasilien und in einigen Ländern Asiens sehr populär ist. Zu diesem Song entstand in Japan sogar ein Modetanz. Massenhafte Musikdownloads und eine ordentliche Zahl an verkauften Maxi-CDs, die die hiesige Musikindustrie in jüngster Zeit nicht mehr häufig vorweisen kann, unterstreichen Ariane’s Gespür für gute Ideen und Hit-Melodien.

Und so biss Ariane sofort an, als sie die Komposition eines schwedischen Autorenteams in die Finger bekam. “Ich pfiff, schnipste und wippte zu der Melodie und in wenigen Sekunden packte mich der Song vollständig. Blitzartig purzelten die ersten deutschen Textideen durch meinen Kopf“, so Ariane. “Als Vers und Refrain feststanden und ich den Titel in dieser Version mitsang, war mir klar: Das ist mein Song! – Und mir fiel für die Umsetzung dieses besonderen Musikstils auch ein besonderes Team ein. In diesem Fall übergab ich sehr gern das musikalische Zepter an das ForFeetMusic Produzententeam.“

Gesagt, getan! Und als Ergebnis entstand ein besonderer Titel mit echten Instrumenten und einem authentischen Text, dem man es anhört, dass er nicht nur eingesungen, sondern auch genauso empfunden wurde. WENN ICH MICH VERLIEB’ singt Ariane unaufgesetzt und natürlich, ohne Anspruch auf das “große Stimmwunder“, aber mit einem großen Wiedererkennungswert. Und genau das gibt dem Song das gekonnte und gewinnende Etwas. Der Song ist frisch und leicht und kurbelt auf angenehme Weise das Tanzbedürfnis an.

WENN ICH MICH VERLIEB’ – Willkommen in der musikalischen Welt von Ariane Kranz!

(Quelle: www.audioway.de)

Die Single WENN ICH MICH VERLIEB’ von Ariane Kranz erscheint am 14. Oktober 2011 auf dem Label von audioway.

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Related posts