Er hat das geschafft, was sich viele wünschen: Frank Ziegler lebt und liebt seinen Beruf. Besonders dankbar ist der 44-jährigeGeschäftsführer von Cardin-Deko für die Unterstützung seitens seiner Frau, welche mit in der Firma tätig ist, und seiner beiden Töchter. Mit dieser Rückendeckung führt er das Unternehmen bereits drei Jahre seit der schweren Erkrankung seines Vaters.

 

Kleiner RĂĽckblick: Nach seiner Schreinerlehre wechselt Frank Ziegler in die Firma seines Vaters, welche unter Anderem seit nunmehr mehr als 25 Jahren die Desinfektionsmittelreihe USILIN produziert und im Eis- und Konditoreibereich vermarket. Immer auf der Suche nach einer Ergänzung, welche das stark saisonal geprägte Speiseeisgeschäft ergänzen kann, finden sie im Jahr 2009 einen kleinen, aber feinen Betrieb. Dieser vertreibt und produziert Spezialerzeugnisse fĂĽr die Konditorei. Trotz der, zu dem Zeitpunkt, ungewissen wirtschaftlichen Aussichten zu Beginn der Finanzkrise entschlieĂźen sich Vater und Sohn dazu, Cardin-Deko zu ĂĽbernehmen – und so vom Produzenten zum GroĂźhändler zu werden.

Der gewagte Sprung ins kalte Wasser ist fĂĽr Frank Ziegler als Quereinsteiger nicht einfach. Aber gemeinsam mit seiner Frau, welche nun in die Firma mit einsteigt, knien sich die beiden in das Projekt rein – und  arbeiten sich erfolgreich in das neue Themengebiet ein. Der Konditorweltmeister Bernd Siefert, ein alter Freund des FirmengrĂĽnders Francis Cardin, ist Ihnen eine groĂźe Hilfe bei den absehbaren Startschwierigkeiten und WissenslĂĽcken und gibt sein Wissen weiter.

 

Mehr zum Unternehmen: Francis Cardin gründet in den 90ern Cardin-Deko. Der in der Szene bekannte Koch und Patissier bringt Innovatives aus dem italienischen und französischen Konditoreihandwerk nach Deutschland und lebt für seine Kunden. Aus Altersgründen verkauft der  Franzose 2009 dann sein Unternehmen an die Ziegler & Sohn OHG. Seitdem führt Frank Ziegler Cardin Deko mit der gleichen Leidenschaft und Liebe zum Außergewöhnlichen weiter.

 

Konditoreien, Patisserien, Chocolaterien und Hobbyzuckerbäcker bekommen hier alles was das Konditorherz höher schlagen lässt. Das Angebot ist vielfältig: außergewöhnliche Dessertformen aus Kunststoff und Silikon, extravagantes Pralinenzubehör, unterschiedliche Edelstahltortenringe in allen Breiten und Formen. Weitere Produkte sind Silikonformen aus eigener Produktion für die Zuckerkunst und Folien aller Art für den Zuckerbäcker. Werden Spezialartikel vom Kunden benötigt, wird auch dieser Wunsch erfüllt. Die beliebten Sommerhighlights 2012 sind die verschiedenen wasserlöslichen Pulverfarben für Lebensmittel.

 

Sommer, Hochzeit, Weihnachten, Ostern, Valentinstag – die Produkte von Cardin Deko werden jedem Konditoreibedarf gerecht. So bekommen Chocolaterien, Patisserien& Co. das gewisse Etwas.