Weingut Wolfram Gratz gewinnt Internationale Silbermedaille auf der Mundus Vini 2019

Kurz nach dem Marktstart in Deutschland überzeugt das ambitionierte Familienunternehmen mit seiner ersten großen internationalen Auszeichnung

Gratz X Cuvée 2017 gewinnt Silbermedaille auf der Mundus Vini 2019
Im renommierten Wettbewerb „Mundus Vini“ wurde die Gratz X Cuvée 2017 mit einer begehrten Silbermedaille ausgezeichnet. Die internationale Fachjury vergab 88 Punkte an die Gratz X Cuvée, die damit nur 3%-Punkte unter der Punktbestzahl von 91 lag.
Zum 24.Mal wurde im Frühjahr 2019 der Internationale Weinpreis „Mundus Vini“ ausgelobt. Mehr als 7.200 Weine wurden zum Spring-Tasting eingereicht, jedoch nur die besten 5% konnten die hochkarätig besetzte Jury von ihrer Spitzenqualität überzeugen und wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.
Die Weine des Pfälzers Wolfram Gratz, die in Ungarn am Plattensee in streng limitierter und individualisierter Auflage in nachhaltiger Produktion entstehen, konnten gleich mit ihrem ersten Jahrgang der in Deutschland offiziell vom Weingut Wolfram Gratz angeboten wird, überzeugen.
Die Gratz X Cuvée 2017 setzte sich erfolgreich gegen eine starke internationale konkurrenz durch. Obwohl alle Weine des Weingut Wolfram Gratz grundsätzlich unfiltriert abgefüllt werden, vergab die Jury für die Klarheit der Cuvée 4,5 von möglichen Sternen, ebenso erhielt die Cuvée in den Kategorien Farbe, Reintönigkeit, Geschmack und Geruch jeweils 4 von 5 Sternen.
Als einem der wichtigsten europäischen Weinpreise hat der Große Internationale Weinpreis Mundus Vini eine wichtige Bedeutung in der Fachwelt und im internationalen Handel. So wird sich die Gratz X Cuvée auf der Fachmesse Pro Wein in Düsseldorf vom 17.3. bis 19.3. auch dem internationalen Fachpublikum präsentieren können und zwar in der „ProWein Tasting Area by Mundus Vini“ in der die prämierten Weine für die Fachbesucher zugänglich sind und wo auch die Gratz X Cuvée 2017 zur Verkostung bereit steht.
Die Gratz X Cuvée, sowie die beiden anderen, derzeit in Deutschland angebotenen Weine des Gutes, der Gratz C Cabernet-Sauvignon und der Gratz M Merlot, können sowohl im Direktverkauf bei Wolfram Gratz in 67165 Waldsee (Pfalz), Lerchenstrasse 34 oder online unter www.weingut-gratz.de, sowie bei vicampo.de, bei Amazon und ebay bezogen werden.

Das Weingut Wolfram Gratz ist ein ambitionierter Familienbetrieb, der in einer geschlossenen Lage auf einer Fläche von 2 Hektar hochwertige Qualtitätsrotweine in streng limitierter und individualisierter Auflage seit 20 Jahren nachhaltig produziert. Das Weingut wird von seinem Inhaber Dr.Wolfram Gratz geführt und befindet sich in der Weinaburegion Balatonfüred-Csopak am Plattensee in Ungarn. Das Gut hat schon zahlreiche nationale Preise in Ungarn gewonnen und vertreibt seit Ende 2018 erstmals seine Weine auch in Deutschland.

Kontakt
Weingut Wolfram Gratz
Wolfram Gratz
Lerchenstrasse 34
67165 Waldsee
0176 223333556
wolfram.drgratz@web.de
http://weingut-gratz.de