Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten 

Walter Trummer: eva-Lernsystem® kurz zusammengefasst

Bildungsexperte Walter Trummer setzt auf das eva-Lernsystem® – Was steckt dahinter?

Schon vielfach hat sich das eva-Lernsystem® in den Seminaren von Bildungscoach und Akademieleiter Walter Trummer bewährt. „Das System ist deshalb so erfolgreich, weil es als Lernmethode darauf Rücksicht nimmt, wie unser Gehirn Informationen verarbeitet und unter welchen Voraussetzungen es sie im Langzeitgedächtnis abspeichert. Wenn wir Informationen folglich gehirngerecht aufbereiten, ist das der Schlüssel zum nachhaltigen Lernerfolg“, zeigt sich der Bildungscoach überzeugt.

Überraschung, Relevanz und Humor erleichtern das Lernen, ist Walter Trummer überzeugt

„eva“ steht dabei für erfassen, verarbeiten und aktivieren. Als Lernmethode setzt das eva-Lernsystem® bewusst auf bestimmte Impulse in Verbindung mit dem jeweiligen Lernstoff: auf Emotion, Überraschung und Relevanz. „Kurz zusammengefasst: Ganz gleich, wie vorgebildet oder intelligent wir sind, wir können Informationen besser verarbeiten, wenn wir ihre Bedeutung für unser eigenes Leben erkannt haben. Werden sie uns mit Humor, gefühlvoll oder überraschend vermittelt, können wir uns sie leichter einprägen und sie auch in Stress-Situationen abrufen.“

Der Name Walter Trummer steht für ein erfolgreiches Lernsystem. Das System wird ständig weiter entwickelt. Die Lernmethoden von Walter Trummer wurden über die Jahre hinweg verfeinert und immer wieder auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Generationen angepasst.

Kontakt
&more Medien- und Verlagsgesellschaft Birke-Trümmer & Partner GmbH
Walter Trummer
Muggenhofer Straße 136
90429 Nürnberg
0911 – 32367510
presse@trummerwalter.de
http://www.leichter-schlau.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Related posts