#UNCAGE: Berliner Künstler battlen für den guten Zweck

  • Künstlerkampagne fördert junge Berliner Kreative, die mit sozialem Engagement ihr Umfeld positiv beeinflussen
  • Live-Art-Paintings und Versteigerungen zum Mitmachen: 7. Juni und 26. Juni
  • Die Künstler: Skalmo, Pekor, Anastasia Loladze und Fly 1989

Kunst gepaart mit sozialem Engagement, so lässt sich die #UNCAGE-Kampagne beschreiben, die derzeit Künstler unterstützt, die ihre leidenschaftliche Kreativität für soziale Projekte einsetzen. Gefördert werden Projekte in insgesamt 13 Länder – u.a. in Deutschland, USA, Kanada, Singapur, Malaysia, Korea, Japan, Neuseeland. An zwei Abenden laden die deutschen Künstler nun die Berliner zu den „Uncaged Nights“ ein, um dort ihre Projekte kennenzulernen. Bei den sogenannten Live-Art-Battles in der Long March Canteen und im Polygon Club kann man nicht nur den Profis über die Schulter schauen und die eigene Kreativität spielen lassen, sondern anschließend die einzigartigen Kunstwerke für den guten Zweck sogar ersteigern.

Support your local heroes!

Am 7. Juni präsentieren Anastasia Loladze und Fly 1989 vom Künstlerkollektiv Wheel2Wall ihre sozialen Projekte und beweisen live ihr kreatives Können. Bei den Live-Art-Battles können die anwesenden Berlinerinnen und Berliner ihren Favoriten küren. Dieser tritt dann beim Art-Event im Polygon am 26. Juni gemeinsam mit Skalmo erneut an und darf sein Projekt verteidigen. Der finale Favorit darf dann seine soziale Initiative beim internationalen „Uncaged Festival“ in Seoul, Korea vorstellen.

Auch in Hamburg werden drei Künstler im Rahmen der #UNCAGE-Kampagne unterstützt. Diese präsentieren sich und ihre sozialen Aktivitäten am 13. Juni dem hanseatischen Szenepublikum. Der Favorit dieses Abends wird ebenfalls am 26. Juni im Polygon teilnehmen.

Selbstverständlich geht kein Künstler leer aus. Auf der Crowdfunding-Plattform Startnext kann jeder die Projekte finanziell unterstützen.

Die Berliner Künstler

Anastasia Loladze, Illustratorin, Projekt: „KUKO“

Fly 1989, Illustrator, Kollektiv „Wheel2Wall“, Projekt „San Skate“

 

Skalmo, Street Artist, Projekt: „Urban Artrium“

Pekor, Graffiti Artist, Projekt: „Meine Stadt – Mein Kiez – Meine Wand / Neuköllner Raumeroberung“

 

Die Hamburger Künstler

Hans E. Art (Sascha Glaw), Künstle, Projekt: „ABART-CUBE“

Frank Funk, Künstler, Projekt: „Die RainBroGroup pflanzt den ConnectiviTree”

Russlan, Illustrator, Projekt: „Der Fremde Blick: gezeichnete Erinnerungen“

 

Hier werden die sozialen Projekte der Künstler vorgestellt:

www.startnext.com/pages/tiger-beer-join-the-uncaged

 

#UNCAGED Nights Berlin

07. Juni

18:30 h

Long March Canteen

Wrangelstraße 20

 

26. Juni

19:30 h

Polygon Berlin

Wiesenweg 1-4

 

#UNCAGED Night Hamburg

13. Juni 18:30 h

Chapeau! Grill & Bar

Moorfurthweg 9

 

Presseakkreditierungen bitte an jointheuncaged@schroederschoembs.com.

Die Uncaged-Kampagne wird supportet von Tiger Beer. Mit der internationalen Initiative setzt sich das Unternehmebn für Mut und Innovation ein, identifiziert und fördert einzigartige Persönlichkeiten und gibt diesen „Uncaged Heroes“ eine weltweite Bühne. Mit deren Geschichten sollen junge Menschen inspiriert werden, „ihren eigenen inneren Tiger zu entfesseln“, ihre Leidenschaften auszuleben und positiven Einfluss auf ihre Umwelt zu nehmen. So entsteht eine spannende Community, die unsere Zukunft positiv verändert. Auf der Kampagnenseite gibt die internationalen Talente, Details rund um die Initiative und das „Uncaged Festival“ im September 2018 in Seoul.

www.uncage.com

 

Related posts