Übersetzung von Pressemeldungen – LingualExchange

Es gibt viele Situationen, in denen ein modernes Unternehmen eine Dienstleistung vom Übersetzungsbüro in Anspruch nimmt. Durch die Globalisierung ist die Übersetzung von Werbetexten insbesondere die Pressemitteilungen keine Seltenheit und tritt öfters auf, als man glauben mag.

Da die Pressemitteilungen wichtige Informationen über ein Unternehmen enthalten, werden sie gern eingesetzt. Gern werden sie auch übersetzt, damit sie auch für andere Länder angewandt werden können.

Ob eine Pressemitteilung, eine Messe-Einladung oder eine Image-Broschüre übersetzt werden muss, ist dabei nebensächlich. Bei einer Werbetext-Übersetzung ist oft eine Eins-zu-eins-Übertragung undenkbar, da muss jeder Satz sitzen und das Interesse der Rezipienten wachgehalten werden. Hier sollen nur professionelle, muttersprachliche Übersetzer eingesetzt werden, welche die Fachsprachen wie Werbesprache beherrschen.

LingualExchange-Spezialisten helfen den Unternehmen in Formulierungen von Werbetexten und lenken Ihre Aufmerksamkeit auf mögliche Konnotationen bei wörtlicher Übertragung.

Die Werbesprache ins Englische, Holländische, Spanische, Italienische, Chinesische, Russische, Tschechische und Polnische zu übersetzen ist für unsere geprüften Übersetzer kein Problem. Eine Blitzübersetzung der Kollektionsberichte, neue Präsentationen oder Firmenbroschüren für Ihre internationale Kunden zu erstellen, steht bei uns an der Tagesordnung. Eine interne Qualitätsprüfung in unserem Übersetzungsbüro ist meist inklusive, sodass man auf eine erstklassige Übersetzung vertrauen kann.

Das Übersetzungsbüro LingualExchange erschließt alle Dokumentations- und Fachübersetzungen, in den Fachgebieten wie Wirtschaft, Recht/Politik, Technik, Medizin, IT, Industrie, Handel, Umwelt/Landwirtschaft, Modedesign, Kultur und Touristik.

Bei Interesse erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns unter office@lingualexchange.de oder rufen Sie weitere Infos unter www.lingualexchange.de ab.