TARGET Australia managt seine Produktstammdaten zukünftig mit Stibo Systems

Einzelhandelskette nutzt STEP zur Erstellung verlässlicher Multi-Channel-Informationen und Unterstützung der Geschäftsprozesse

SINGAPUR UND ATLANTA, 28. September 2011 — Stibo Systems, unabhängiger Marktführer für Master Data Management (MDM) und Product Information Management (PIM), gab heute den Einsatz der STEP-Lösung bei Target Australia Pty Ltd bekannt. Das australische Einzelhandelsunternehmen erstellt und verwaltet mit STEP seine Produktinformationen, um Promotionplanung sowie Werbemaßnahmen optimal zu unterstützen. Seit der Einführung konnte Target Australia kritische Geschäftsprozesse straffen und Promotionplanung und Produktion effektiver und effizienter gestalten.

Target ist eine der größten Einzelhandelsketten Australiens und hat erkannt, dass zur Optimierung der Merchandising Performance zunächst eine einzige, einheitliche Sicht auf Produktinformationen aus über 290 Geschäftsstandorten und Vertriebskanälen geschaffen werden muss. Die STEP-Lösung ist die zentrale Informationsquelle und ermöglicht Target, Produktstammdaten und digitale Assets akkurat und konsistent zu managen sowie Promotionplanung und Werbeprozesse zu straffen. Außerdem können Einkäufer, Merchandiser und das Produktdesignstudio des Unternehmens jetzt die Produktinformationen effizienter sammeln, publizieren, verwalten und verteilen

„Die STEP-Lösung von Stibo hat uns maßgeblich geholfen, einen genauen, einheitlichen und verlässlichen Überblick über unsere Produktdaten zu gewinnen. Das wiederum ermöglicht uns, die angestrebten betrieblichen Verbesserungen umzusetzen und bei Kunden gezielter für unsere Produkte zu werben“, so Murray Chenery, General Manager, Marketing bei Target Australia. „STEP erleichtert uns die Optimierung unserer Betriebsabläufe und die Vermittlung einer überzeugenden und konsequenten Werbemessage an Verbraucher.“

„Einzelhandelsunternehmen sind heutzutage erhöhtem Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Es gibt einfach eine größere Vielfalt von Vertriebskanälen und Produktoptionen“, erklärt Chris Sharrock, Managing Director von Stibo Systems Asia Pacific. „Klare und kontinuierliche Sichtbarkeit der Kundennachfrage ist erforderlich, um in diesem Umfeld Erfolg zu haben. Stibo ist sehr stolz darauf, Target schnellen Zugang zu akkuraten Produktinformationen und damit das Erstellen und Managen zielgerichteter Promotions zu ermöglichen.“

Über Target Australia

Target Australia ist ein führender australischer Einzelhändler mit einem Jahreseinkommen von über 3,8 Milliarden Dollar und mehr als 290 Filialen in ganz Australien. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Produkte an, die sich durch großartigen Stil, Qualität und Nützlichkeit auszeichnen. Die Produktpalette umfasst Damenbekleidung, Unterwäsche, Herrenbekleidung, Kinder- und Babybekleidung und -zubehör, Accessoires und Fußbekleidung, Haushaltstextilien, Elektrogeräte, Spielzeug und andere Gebrauchswaren.

 

Über Stibo Systems
Stibo Systems bietet Softwarelösungen für Unternehmen an. Kunden können mit Stibo-Lösungen Produktinformationen aus der gesamten Informations-Lieferkette sammeln, managen und weitergeben. Über die STEP-Plattform werden duplizierte Datensilos vermieden und eine einzige, verlässliche Informationsquelle geschaffen. Abteilungsdaten werden zu einem strategischen Asset. STEP kommt bei zahlreichen weltweit führenden Herstellern, Vertriebs- und Einzelhändlern und Dienstleistern zum Einsatz. Stibo Systems gehört zur im Privatbesitz befindlichen Stibo A/S Unternehmensgruppe und ist weltweit mit Geschäftsstellen vertreten. Weitere Informationen finden Sie auf www.stibosystems.de.

 

Pressekontakt:

Corinna Konitzer

+49 40 523 89 62  0

coko@stibo.com

http://www.stibosystems.de

Related posts