Studienscout NL für Desktop, Tablet und Smartphone optimiert

Studienscout NL

Gronau – Studium im Ausland? Immer mehr junge Menschen entscheiden sich nach dem Abitur für ein Studium im Ausland. Gerade die Niederlande sind ein beliebtes Ziel deutscher Abiturienten. Gründe für diese Entscheidung gibt es viele: Praxisnaher Unterricht, eine persönliche Atmosphäre, eine moderne Studienumgebung. Das Studien- und Informationsportal Studienscout NL begleitet seit Jahren Abiturienten und Oberstufenschüler bei ihrer Studienwahl in Holland. Nun präsentiert sich Studienscout NL in einem neuen Gewand.
Nach einem Relaunch erstrahlt die Website www.studienscout-nl.de in einem modernen Design, optimiert für Desktop-PC, Tablet und Smartphone. Unter dem Motto „Finde dein Studium in den Niederlanden!“ können sich Besucher über Hochschulen und ihr Studienangebot in den Niederlanden informieren und werden dank umfangreicher Hintergrundtexte auf das Leben in den Niederlanden vorbereitet. Dabei werden Fragen wie „Was soll ich studieren?“, „Wie finanziere ich mein Studium im Ausland?“, „Welche kulturellen Besonderheiten erwarten mich in den Niederlanden?“ beantwortet und aktuelle Termine niederländischer Hochschulen angekündigt.
Umfangreiche Datenbank über Studiengänge in den Niederlanden
Das Portal Studienscout NL stellt in ausführlichen Texten Studienprogramme im Bereich Bachelor, Master, MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master an niederländischen Hochschulen vor. Studieninteressierte können in einer umfangreichen Datenbank gezielt nach Studiengängen entsprechend ihren eigenen Anforderungen wie Fachrichtung, Hochschule oder Stadt recherchieren. So erhalten sie einen Überblick über jeweils passende Studienmöglichkeiten in den Niederlanden.
Studienscout NL E-Guide
Als ein weiteres Highlight bietet Studienscout NL zudem einen kostenlosen E-Guide an: www.guide.studienscout-nl.de. Im Magazin präsentieren Hochschulen sich und ihre Studiengänge. Dank detaillierter Beschreibungen von spannenden Studienprojekten oder Veranstaltungshinweisen vervollständigt der E-Guide das Angebot von Studienscout NL.
Pressekontakt:
Studienscout NL
Verena Koniger / Agnes Sieland
Bahnhofstraße 40
48599 Gronau

T: +49 2562 9938 0
E: info@studienscout-nl.de
I: www.studienscout-nl.de

Related posts