Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten 

Sommeraktion Facebook Fit für Hotels und Gastronomie

Das Potential von Social Media Marketing zur Neukundengewinnung nutzen

Mit über 32 Mio. aktiven Nutzern in Deutschland ist Facebook immer noch das weltweit stärkste soziale Netzwerk und über 90% der Facebook Nutzer in Deutschland sind mobil unterwegs.

Die active Hotelmanagement GmbH hat als Sommeraktion ein Angebot mit dem Namen „Facebook FIT“ für kleinere und mittelständische Hotels und Gastronomie Betriebe erarbeitet, um dieses Potential für neue und treue Gäste zu nutzen.

Durch die social media Kanäle hat sich das Kommunikationsverhalten der Gäste und vor allem die verwendeten Tools in den vergangenen Jahren geändert. Gasthäuser, Wirtshäuser und Hotels waren immer schon Orte der Kommunikation. Hier wurden Neuigkeiten ausgetauscht und politisiert. In Zeiten von social media kommunizieren die Gäste auch untereinander und tauschen sich aus. Somit ist die aktive Teilnahme an der öffentlichen Präsentation des Betriebes besonders wichtig.

Bei Facebook FIT erstellen die Experten der active Hotelmanagement GmbH in einem Zeitraum von 3 Monaten für die Betriebe jede Woche einen genau auf das Unternehmen und dessen Zielgruppe abgestimmten Facebook Beitrag. Zusätzlich wird das Unternehmen bei der Verwendung von Facebook unterstützt. Es ist das Ziel, dass jeden Monat 1.500 Personen erreicht werden.
Die Betriebe erhalten darüber hinaus weitere Unterlagen, um Facebook für die Neukundengewinnung gezielt einzusetzen. Dazu zahlen zum einen der „social Media Leitfaden“ der active Hotelmanagement GmbH, das Infosheet „10 Tipps für den perfekten Facebook Post“. Im Rahmen der Sommeraktion Facebook FIT erhalten die Unternehmen zusätzlich das E-Book „Nutzen Sie die Macht von Facebook“.

Es handelt sich bei der Sommeraktion Facebook FIT um kein Abo, die Hoteliers und Gastronomen erhalten durch die Aktion eine Initialisierung für social media und können nach ersten Erfahrungen mit Facebook, ihren Auftritt weiter ausbauen.
Um eine feste Beziehung mit den Gästen aufzubauen und die Reputation zu steigern eignet sich Facebook nach wie vor sehr gut. Je nach Zielgruppe kann es erforderlich sein, weitere Kanäle zu bedienen.

Weitere Informationen sind unter www.active-hotelmanagement.com/facbook-fit zu erhalten.

Die active Hotelmanagement GmbH hat sich als Unternehmensberatung darauf spezialisiert, Hoteliers und Gastronomen bei der Positionierung und Vermarktung ihrer Leistungen zu unterstützen. Die active Hotelmanagement GmbH wurde 1996 von Susanne und Martin Holzapfel gegründet und verfügt über langjährige operative Erfahrung im Tourismus.

Kontakt
active Hotelmanagement GmbH
Martin Holzapfel
Steingasse 30
83483 Bischofswiesen
+49 8652 985506
info@active-hotelmanagement.com
https://www.active-hotelmanagement.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Related posts