Schüchternheit überwinden – 6 wirkungsvolle Tipps, die garantiert helfen!

 

München, August 2019 — Weiche Knie, wenn man zum Chef gerufen wird, sprachlos beim Meeting und unsicher trotz guter Leistung  – manche Menschen stehen einfach nicht gerne im Mittelpunkt. Sie sind schüchtern und zurückhaltend. Es gibt zahlreiche Ratgeber, wie man diese Hemmungen überwinden kann, doch viele Tipps fallen den Schüchternen schwer umzusetzen. Wie man diese Karriere-Bremse überwinden kann, weiß Christine Walker. Die Gründerin der PLU Unternehmensgruppe und Management-Coach hat sich auf die Aus- und Fortbildung von Top-Assistentinnen spezialisiert.  Aus ihrem Erfahrungsschatz verrät die Powerfrau sechs erprobte Tipps, die sich sofort umsetzen lassen und große Erfolge bringen:

 

  1. Umgib und orientiere Dich an lustigen, fröhlichen und positiven Menschen! So steigt die Laune, Du fühlst Dich gut und bist automatisch selbstbewusster.
  2. Gehe stolz, aufrecht und interessiert durchs Leben! So siehst Du, was um Dich herum geschieht und wirst gesehen.
  3. Mache Dir selbst und anderen jeden Tag Komplimente, denn das Glück kommt zu denen, die Lächeln!
  4. Denke um! Belohne Dich mal für einen Fehler. Denn wirklich stark und groß werden wir durch die Dinge, die schief laufen.
  5. Befreie Dich von schlechtem Gewissen und der Vorstellung es allen recht zu machen. Höre auf Deine Intuition, sie sagt Dir, was richtig ist.
  6. Investiere in Dich selbst, Deine Gesundheit, Deine Bildung und Weiterentwicklung. Dann bleibst Du nachhaltig fit und leistungsfähig.

 

Über Christine Walker

Die gebürtige Schweizerin startete ihre steile Karriere 1996 als Hotelfachfrau im Hilton Park Hotel, München. Nach zwei Auslandsaufenthalten, bei denen Christine Walker als Junior Purser auf dem Kreuzfahrtschiff Island Princess (Princess Cruises) Erfahrungen sammelte und als Quality Manager beim Sheraton Macuto Resort in Venezuela tätig war, kehrte sie im Jahr 2000 nach München zurück, um die erfolgreiche Strategie-Unternehmensberatung Arthur D. Little als Assistenz der Geschäftsführung zu unterstützen. 2004 wagte sie mit PLU den Schritt in die Selbstständigkeit und war als PMO- / Projekt-Assistenz bei der weltweit führenden Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture in Stuttgart tätig.

Als Management-Coach zeigt sie Firmen verborgene Entwicklungspotentiale auf, fördert die Weiterentwicklung von Assistenzen und realisiert Zeitgewinne für das Management. 2016 erschien Ihr Buch „Freie Tage in der Chefetage“ Die Mutter zweier Kinder wurde 2013 in die Top 100 Exzellente Unternehmer aufgenommen, bekam 2016 den Company Change Award für das Unternehmen mit der besten Veränderungs-Kultur und ist Mitglied der German Speaker Association live, sowie des Deutschen Rednerlexikons. Für ihre Leistungen in der Optimierung von „Chef-Büros“ und ihre beispielhafte Innovationskraft wurde Walker vom Informationsnetzwerk DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT mit dem Preis „Innovator des Jahres 2018“ geehrt.

Als Botschafterin für Engagement Global setzt sie sich für die nachhaltige Entwicklung (sog. Sustainable Development Goals – SDGs), die Stärkung von Frauen in der Wirtschaft und die Erreichung von Geschlechtergerechtigkeit ein und ist Kuratoriumsmitglied beim „International Network for Governance and Sustainability“. Darüber hinaus engagiert sie sich als Botschafterin der Agenda 5/17 und unterstützt die Ziele des Projektes von Engagement Global im Bereich Empowerment und Förderung von Frauen in Führungsposition im Rahmen der UN Agenda 2020.

 

Über die PLU Unternehmensgruppe – „Tuning für den Chef“

Mit dem Ziel Führungskräfte nachhaltig zu entlasten, gründete Powerfrau Christine Walker 2007 die PLU Unternehmensgruppe. Das Unternehmen bietet mit 50 Mitarbeitern und Niederlassungen in München, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Stuttgart europaweite Trainingsprogramme für Chefs und Assistenzen. In offenen Seminaren und individuellem Coaching lernen Chefs das Potential ihrer Assistenzen vollständig zu nutzen und gemeinsam zum Winning Team zu werden. So werden nicht nur Zeitgewinne von bis zu 20% realisiert, sondern durch mehr Verantwortung und Herausforderung auch die Zufriedenheit der Assistenzen gesteigert. Für ein umfassendes Dienstleistungsangebot, setzt sich die PLU Unternehmensgruppe aus zwei Bereichen zusammen: PLU Top Assistant GmbH (Vermittlung von Top Assistenzen für Vertretungen, Auftragsspitzen, Engpässe oder Projekte – sogar innerhalb von 24 Stunden, sowie Suche, Bewertung und Vermittlung von Top-Assistenzkräften) und die PLU Campus GmbH (Trainingsprogramme für Assistenzen und Führungskräfte, sowie individuelles Coaching für eine effektivere Zusammenarbeit).

 

Fotos finden Sie unter:

https://www.picdrop.de/zierercom/V2uoVdWFX2

 

 

 

Pressekontakt                                                                                 

Annette Zierer

ziererCOMMUNICATIONS

Effenerstr.44-46

D-80807 München

Tel: +49 89-356 124-88

E- mail: annette.zierer@zierercom.com

www.zierercom.com

Related posts