Maschinen und Maschinenbau 

Rockwell Automation übernimmt MESTECH Services

Durch die Transaktion wird die Beratungs- und Systemintegrationsskalierung von Rockwell Automation im schnell wachsenden Markt der industriellen Transformation erweitert

Rockwell Automation gibt die Übernahme von MESTECH Services bekannt, einem globalen Anbieter von Fertigungsausführungssystemen (Manufacturing Execution Systems) / operativem Fertigungsmanagement (Manufacturing Operations Management) sowie Beratung zu digitalen Lösungen und Systemintegrationsservices.

MESTECH ist ein von Rockwell Automation anerkannter Systemintegrator mit umfangreicher Erfahrung bei der Anwendung softwarebasierter Lösungen von Rockwell Automation im Bereich der Fertigungstechnik. Das Unternehmen bietet Technologieberatungsdienstleistungen, Lösungsdesign und -implementierung, Support, Anlagen-Asset-Management und Personallösungen für diskrete, hybride und prozessorientierte Anwendungen in zahlreichen Branchen, darunter Biowissenschaften und dem Automobilsektor. MESTECH, gegründet im Jahr 2008, hat seinen Hauptsitz in Pune, Indien, mit Niederlassungen in Deutschland und den USA.

„Die Akquisition von MESTECH ermöglicht es uns, Informationslösungen und vernetzte Services weltweit anzubieten. Darüber hinaus können wir unsere Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation nun noch besser unterstützen“, sagt Matthew Fordenwalt, Vice President und General Manager, System- und Lösungsgeschäft, bei Rockwell Automation. „Indien ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte von Rockwell Automation. Die Präsenz und das Fachwissen von MESTECH werden es uns ermöglichen, Lösungen schneller zu implementieren und unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Konnektivität, Effizienz und Produktivität zu steigern. Gleichzeitig wird MESTECH durch den Beitritt zur Rockwell-Familie in der Lage sein, die Produkte und Lösungen von Rockwell Automation in den Bereichen Steuerung, Prozesse, Energieinformationslösungen und industrielles IoT, einschließlich der FactoryTalk Innovation Suite von PTC, zu nutzen, um Kunden die bestmöglichen Lösungen bereitzustellen und gleichzeitig Risiken zu minimieren.“

„Wir freuen uns, nun Teil von Rockwell Automation zu sein. Dies ermöglicht es uns, mehr Kunden dabei zu unterstützen, ihre industrielle Transformation umzusetzen und Produktionszeiten zu verkürzen“, sagte Yatin Sankholkar, Managing Director bei MESTECH. „In den letzten zehn Jahren ist MESTECH zu einem der weltweit führenden Dienstleister für die Fertigungsabwicklung geworden, mit den Schwerpunkten auf Technologieberatung und Software-Implementierung für das Management von Fertigungsabläufen. Durch die Zusammenarbeit mit Rockwell Automation werden wir in der Lage sein, unseren Marktzugang zu erweitern und können mehr Kunden den Vorteil unserer starken Branchenkompetenz bieten.“

Es wird nicht erwartet, dass die Transaktion einen wesentlichen Einfluss auf die Finanzergebnisse von Rockwell Automation im Jahr 2020 haben wird.

Über MESTECH

MESTECH Services ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich operatives Fertigungsmanagement (Manufacturing Operations Management, MOM) / Fertigungsausführungslösungen (Manufacturing Execution Solutions, MES). Das Unternehmen ist ein anerkannter Systemintegrator von Rockwell Automation und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von Software-basierten Lösungen in den Branchen Automotive, allgemeine diskrete Systeme und Biowissenschaften, Elektronik und Verbrauchsgüter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pune, Indien, und verfügt über Standorte in Deutschland und den USA. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.mestechservices.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 23.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.

Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter @ROKAutomationDE, Xing und LinkedIn

Firmenkontakt
Rockwell Automation
Tanja Gehling
Parsevalstraße 11
40468 Düsseldorf
0211 41533 0
rockwellautomation@hbi.de
http://www.rockwellautomation.de

Pressekontakt
HBI GmbH
Sebastian Wuttke
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+ 49 (0) 89 99 38 87 36
rockwellautomation@hbi.de
http://www.hbi.de

Bildquelle: @ Rockwell Automation

Related posts