Produktsamples via Einpackpromotions verteilen

Über Einpackpromotions lassen sich Sampling Promotions elegant realisieren. Bei einer Einpackpromotionsaktion stehen speziell eingearbeitete Promoter hinter der Kasse und helfen Käufer beim Einpacken. Das hat für beide Seiten Vorteile: der Käufer muss sich nur noch um das Bezahlen kümmern, während der sogenannte Einpacker ihn indes über Produktneuigkeiten informieren kann. Handelt es sich dabei um ein physisches Produkt, kann der Promoter es ihm gleich dem Einkauf beifügen. Diese Aktivität ist dann quasi einem Produktsampling gleichzusetzen.

In vielen Ländern ist diese kombinierte Praxis noch nicht verbreitet, da sie sich erst langsam, wahrscheinlich zuerst in den USA, entwickelt hat. Am Anfang stand vermutlich die Idee, wie man Einkaufsvorgänge schneller abwickeln konnte, oder vereinzelte Geschäfte baten immer wieder jüngere Mitarbeiter darum, älteren Kunden beim Einpacken und Hinaustragen ihrer Waren zu helfen. Dann wurde es von einigen Supermarktketten systematisch umgesetzt und breitet sich mittlerweile wie ein Lauffeuer in einigen Ländern aus. Beide Seiten haben davon stets profitiert. Dass diese Einpacker später von einem Sponsor gebrandet wurden und Produktsamples mitgaben, war nur die logische Konsequenz einer von der Promotionsbranche mit Inhalt aufgefüllten Vakanz.

ST-Promotions sorgt für eine konfliktfreie Einpackpromotion Ihrer Produkte

In den Ländern, wo diese Praxis noch unüblich ist, sind die Bedenken derer, denen dieser Service fremd ist, durchaus nachvollziehbar. Viele wollen nicht, dass fremde Leute ihre gekauften Waren anfassen oder auch nur sehen, was Sie gekauft haben. In den Ländern, wo sich dieses System bereits etabliert hat, haben die Kunden Vertrauen durch positive Erfahrungswerte, dass bei einer solchen Aktion gar nichts Schlimmes passiert.

Eine Einpackpromotion ist daher atmosphärisch so zu gestalten, dass der Kunde seine anfängliche Skepsis schnell überwindet und Vertrauen in das System fasst. Dafür ist ein gut durchdachtes Konzept von einer professionellen Promotionagentur wie die von ST-Promotions notwendig. Die Promotionfirma stellt Ihnen qualifizierte Promoter zur Seite, die ihr Handwerk und den Umgang mit den Kunden bestens verstehen.

Johanna Schweickert
ST-PROMOTIONS oHG
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Deutschland

Tel: 040 386082-0
Web: http://www.st-promotions.de
Email: info@st-promotions.de

Related posts