Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten 

Photovoltaik-Spezialist enen endless energy erhält zum zweiten Mal in Folge das CrefoZert-Bonitätszertifikat

Nachhaltiges Wachstum und ausgezeichnete Bonität

Limburg a. d. Lahn, 30. November 2022 – Die enen endless energy GmbH wurde auch in diesem Jahr mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform, Deutschlands führenden Anbieters von Wirtschaftsinformationen, ausgezeichnet. Dieses Bonitätszertifikat bestätigt die besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke des Photovoltaik-Unternehmens.

Für mittelständische Unternehmen bietet die Creditreform mit dem CrefoZert die Möglichkeit, Vertrauen zu schaffen – nicht nur bei Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch bei Banken und Kapitalgebern. Das Bonitätszertifikat bescheinigt Unternehmen ihre ausgezeichnete Bonität, ein einwandfreies geschäftliches Verhalten und eine positive Zukunftsprognose. So wurde auch in diesem Jahr bei der enen dessen wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke bestätigt.

„Erst nach eingehender Prüfung verschiedener Kriterien erhalten Unternehmen dieses Bonitätszertifikat. Mit der Gültigkeit von nur einem Jahr stellen wir weiter den hohen Qualitätsstandard sicher“, sagt Markus Längst, der Leiter der Geschäftsstelle Creditreform Limburg. „Daher freuen wir uns umso mehr, enen endless energy GmbH im zweiten Jahr in Folge zum bestandenen CrefoZert gratulieren zu können. Das Unternehmen hat erneut besondere finanzielle Stärke und eine stabile Expansion bewiesen.“ Auf dem Wachstumsmarkt der erneuerbaren Energien ist die enen bereits seit 20 Jahren ein verlässlicher Partner in den Bereichen Projektentwicklung sowie Projektfinanzierung von Photovoltaik-Aufdach- und Freiflächenanlagen. Darüber hinaus treibt das Unternehmen gemeinsam mit renommierten Crowdinvesting-Plattformen die Entwicklung neuer PV-Anlagen voran und bindet hierdurch auch die Bürger*innen bei der Energiewende mit ein. Für Investoren schafft das CrefoZert zusätzliches Vertrauen in das Unternehmen.

„2022 war für die enen ein besonderes Jahr. Wir haben unser 20-jähriges Jubiläum gefeiert, die enKlu PV Dach Montage GmbH für Photovoltaikanlagen für Einfamilienhäuser gegründet und stehen gerade kurz vor der Umwandlung der enen endless energy GmbH in eine AG“, sagt Jürgen Mäurer, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der enen endless energy GmbH. „Die erneute Auszeichnung mit dem CrefoZert ist für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein und ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Jahres.“

Die enen Gruppe leistet seit 20 Jahren einen konkreten Beitrag, bewusst und aktiv alternative und nachhaltige Formen der Stromgewinnung aus erneuerbaren Energieträgern bereitzustellen. Die Entwicklung, die Finanzierung sowie der Bau und der Betrieb von ertragsstarken Photovoltaik-Freiflächenanlagen und Photovoltaik-Aufdachanlagen in Deutschland ist seit 2008 das Kerngeschäft des Unternehmens. In den Jahren 2021 und 2022 wurde enen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet und gehört damit zu den bonitätsstärksten 2 % der deutschen Firmen. Seit 2022 ist enen mit enKlu ( https://enklu.energy) ebenfalls im Segment Einfamilienhäuser bis 30 kWp – inkl. Speicher, Komponentenlieferung und -montage – tätig.

Firmenkontakt
enen endless energy GmbH
Jürgen Mäurer
Bruder-Kremer-Straße 6
65549 Limburg a. d. Lahn
+49 2662 965 701-0
jm@enen.energy
https://enen.energy/

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Samira Liebscher
Nisterstrasse 3
56472 Nisterau
02661-912600
enen.energy@sprengel-pr.com
https://www.sprengel-pr.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Related posts