Neue Gesäßcreme schützt die Haut vor reibungsbedingten Sitz- und Druckbeschwerden

Seit März 2011 gibt es in Apotheken eine speziell entwickelte Salbe für die Pflege und den Schutz strapazierter Hautzonen. Sie wurde gezielt für außergewöhnliche Hautbelastungen z. B. im Sport, im Beruf oder im Pflegebereich entwickelt. Idealerweise vor der Beanspruchung direkt auf die betroffenen Hautzonen z. B. Gesäß, Schenkel, Füße, Rücken oder Achseln aufgetragen, wirkt sie dort lang anhaftend wie ein Schutzfilm als „Polster“ gegen Reibung und Druck. Empfindlichen Hautreaktionen wie Reizungen, Rötungen, Wundscheuern, Wundliegen, aber auch Druckstellen und damit einhergehenden Hautirritationen kann aktiv vorgebeugt werden.

Die spezielle Zusammensetzung der Gesäßcreme mit natürlichen, pflanzlichen Inhaltsstoffen macht das besondere Haut-Schutz-und-Pflege-Prinzip der ilon® Protect-Salbe aus: Vaseline mit Bienenwachs bildet auf der Haut einen lang anhaftenden Schutzfilm, Lärchenterpentin und natürliche ätherische Öle fördern die Durchblutung, sind antibakteriell und desinfizierend. Olivenöl pflegt die Haut und macht sie widerstandsfähiger und robuster gegen anstehende Beanspruchungen.

ilon® Protect-Salbe beruht auf über 80 Jahren Erfahrung des Hautspezialisten Cesra Arzneimittel und wurde exklusiv zusammen mit dem Extrem-Triathleten Alexander Taubert entwickelt und erfolgreich getestet.

 

Mehr Informationen unter www.ilonprotect.de

 

Related posts