NBA zur deutschen Primetime: Lakers vs. Magic im kostenlosen Livestream

Die nächsten beiden Sonntage geht es nach LA. Denn im Rahmen der NBA Sundays trifft LeBron James mit seinen LA Lakers zuhause erst auf Orlando Magic und nächste Woche auf die Phoenix Suns. Die Spiele finden zur besten Sendezeit statt – jeweils um 21:30h deutscher Zeit und umsonst auf spox.com, DAZN und natürlich via League Pass. Und vielleicht bekommt unser NBA Neuzugang Mo Wagner ja auch ein paar Spielminuten. Die Daumen sind gedrückt.

Diesen Sonntag kommen die Spieler der Orlando Magic nach Los Angeles, um ihre Führung von 1-0 im direkten Vergleich weiter auszubauen. Am 17. November unterlagen die Lakers in Orlando mit 130-117. Magics Topspieler war mit 36 Punkten und 13 Rebounds Nikola Vucevic, unterstützt von DJ Augustin mit einer Bestleistung von 22 Punkten. Top-Scorer der Lakers mit ebenfalls 22 Punkten war LeBron James. Sein Teamkollege Lonzo Ball erzielte im Gegensatz dazu jedoch in 28 Minuten nicht einen Punkt. Orlando Magic und die Lakers sind zwei der größten Teams der NBA. Somit ist es nicht überraschend, dass sie im Hinblick auf Blocks zur Ligaspitze gehören und sich mit 6,1 geblockten Würfen pro Partie den vierten Platz im Liga-Ranking teilen. LeBron James hat seinen offensiven Groove vor allem von der Drei-Punkte-Linie gefunden. Während der fünften Saisonwoche – in der die Lakers zwei von drei Spielen gewonnen haben – traf James 14 seiner 20 Drei-Punkte-Versuche.

Über die Lakers:

Die Lakers haben sieben ihrer letzten neun Spiele (Stand 18. November) gewonnen. LeBron James stand dabei im Mittelpunkt. Der viermalige MVP erzielte am 18. November beim 113-97 Sieg gegen Miami mit 51 Punkten einen Saison-Höchstwert. Zudem gelangen ihm am 14. November beim 126-117 Sieg über die Portland Trail Blazers 44 Punkte. James wurde in seiner Vergangenheit bei den Miami Heat und Cleveland Cavaliers größtenteils von erfahrenen Spielern unterstützt, In dieser Saison  hat er mit Lonzo Ball, Brandon Ingram, Kyle Kuzma und Josh Hart ein wesentlich jüngeres Team hinter sich. Um das Team mit zusätzlicher Erfahrung zu bestücken, haben die Lakers JaVale McGee, Rajon Rondo und Lance Stephenson verpflichtet. McGee war zu Beginn mit durchschnittlich 13,4 Punkten pro Spiel eine Offenbarung. Gleichzeitig gehörte er in Punkto Feldwurfquote sowie Blocks zur Ligaspitze. Rondo fällt für einen Monat aus, nachdem er sich gegen Portland die rechte Hand gebrochen hat. Stephenson, der zu Pacers-Zeiten als LeBron-Nemesis galt, bringt weiterhin die Energie und Robustheit von der Bank, die man von ihm gewohnt ist. Die Lakers holten kürzlich Tyson Chandler, nachdem der Vertrag des Veterans, der sich in seiner 17. Saison befindet, von den Suns aufgelöst wurde. Chandler hilft dem Team vor allem mit seiner Verteidigung unter dem Korb und beim Rebounding.

 

Über Orlando Magic:

Sportlich läuft es momentan für die Orlando Magic ziemlich gut. Sie gewannen wie die Lakers sieben der letzten neun Spiele. Nikola Vucevic war dabei eine treibende Kraft. Er erzielte im Schnitt einen Karriere-Bestwert von 20,4 Punkten pro Spiel und traf dabei mehr als 55 Prozent seiner Würfe aus dem Feld. Der 28-jährige Center aus Montenegro bringt sich hiermit definitiv für das All-Star-Game ins Gespräch.

Der neue Trainer Steve Clifford, der die Charlotte Hornets in zwei seiner fünf Spielzeiten in die Playoffs führte, hat den Schwerpunkt auf Ballbewegung und -Sicherheit gelegt. Die Orlando Magic stehen im Assist-Ranking an der vierten und hinsichtlich des Verhältnisses von Turnovern zu Assists an dritter Stelle der Liga.

Aaron Gordon, der in der Offseason eine Vertragsverlängerung erhielt, ist zweitbester Scorer im Team (17,1 Punkte pro Spiel), dicht gefolgt vom Franzosen Evan Fournier (16,1 Punkte pro Spiel). Für Terrence Ross, welcher in der letzten Saison verletzungsbedingt nur auf 24 Spiele kam, meldet sich mit 13,4 Punkten eindrucksvoll zurück. Mit dieser Punkteausbeute belegt er innerhalb des Teams den vierten Platz. Die Nachwuchsspieler Jonathan Isaac, Mo Bamba und Wes Iwundu sammeln zu Beginn der Saison weiterhin wertvolle Erfahrungen.

 

Schon gewusst?:

 

  • Orlando Magic Cheftrainer Steve Clifford war während der Saison 2012-13 Assistent bei den Lakers.
  • Lakers Associate Cheftrainer Brian Shaw spielte von 1994-97 für Orlando Magic
  • JaVale McGee (Lakers) und Evan Fournier (Magic) waren von 2012 bis 2014 Teamkollegen bei den Denver Nuggets
  • Magic Guard Jerian Grant ist der Sohn des ehemaligen NBA Forward Harvey Grant und der Bruder des Oklahoma City Thunder Forward Jerami Grant.

 

  • Lakers Team Leaders: LeBron James (28.8 ppg); LeBron James (7.7 rpg); LeBron James (6.9 apg)

 

  • Magic Team Leaders: Nikola Vucevic (20.4 ppg); Nikola Vucevic (10.8 rpg); DJ Augustin (5.1 apg)

Related posts