Nach 100 Jahren – Rückkehr zur TITANIC

Nach 100 Jahren - Rückkehr zur TITANIC
Tauchfahrt zur Titanic: buchbar unter www.jochen-schweizer.de

– Zum 100. Jahrestag 2012: drei Tauchgänge zur Titanic geplant

– Tickets für die spektakuläre Reise bei Jochen Schweizer erhältlich

München, den 15. September 2011 – Exakt 100 Jahre nach dem Untergang der Titanic am 14. April 1912 sind im Juni und August 2012 erneut Tauchgänge zum Schiffswrack geplant. Tickets für die spektakuläre Reise in 3.700 Metern Tiefe sind bei Erlebnisanbieter Jochen Schweizer erhältlich. Der Verkauf der limitierten Plätze hat begonnen – und die erste Fahrt ist bereits fast ausgebucht.

Sie ist das wohl bekannteste Passagierschiff der Welt – die Titanic. Auf ihrer Jungfernfahrt kollidiert der damals ganze Stolz der britischen Reederei White Star Line in der Nacht des 14. April 1912 im Nordatlantik mit einem Eisberg und sinkt.

Auch heute noch ist die Titanic aufgrund ihrer Geschichte unvergessen. Seit ihrer Entdeckung im Jahr 1985 und den spektakulären Unterwasseraufnahmen in James Camerons Kino-Erfolg „Titanic“ träumen viele Menschen davon, das Schiffswrack in 3.700 Metern Tiefe selbst zu erleben. Während das Heck der Titanic stark zerstört wurde, ist der Bugteil weitestgehend erhalten. Einige Details des gesunkenen Luxusdampfers beeindrucken besonders, darunter fast unversehrte Kronleuchter, Holzvertäfelungen und Geschirr.

Nach mehrjähriger Vorbereitung finden nun zum 100. Jahrestag des Unterganges der Titanic im Juni und August 2012 wieder bemannte Tauchgänge statt – Mitfahrer ausdrücklich erwünscht!

Die Termine im Überblick:

– 1. Juli – 14. Juli (auf See: 2. – 14. Juli)

– 13. Juli – 25. Juli (auf See: 14. – 25. Juli)

– 26. Juli – 8. August (auf See: 27. Juli – 8. August)

Tauchfahrt zur Titanic

Das Erlebnis „Tauchfahrt zur Titanic“ umfasst eine 12-tägige Nordatlantik-Expedition zum Lageplatz der Titanic. Die Teilnehmer sind an Bord des wissenschaftlichen Forschungsschiffs „Akademik Keldysh“ untergebracht und werden von Unterwasser- und Tiefsee-Experten begleitet. Die Tauchfahrten zum Wrack und den Trümmern dauern etwa zwei bis drei Stunden und erfolgen in den original U-Booten, die auch für die Dreharbeiten zum berühmten Film „Titanic“ verwendet wurden. Im Preis zusätzlich inbegriffen: Eine Hotel-Übernachtung in St. Johns/Neufundland und First-Class-Verpflegung während der Expedition. Videoaufzeichnungen der Tauchgänge runden das exklusive Erlebnis ab.

Tickets unter www.jochen-schweizer.de

Tickets für die Expedition sind bei Jochen Schweizer online auf www.jochen-schweizer.de sowie in den rund 30 Jochen Schweizer Shops in Deutschland und Österreich für 49.999 Euro erhältlich. Wer sich jetzt noch einen Platz auf dieser außergewöhnlichen Reise sichern möchte, muss schnell sein! Der Verkauf der limitierten Tickets hat bereits begonnen – und die erste Fahrt ist schon fast ausgebucht.

Also: Genug geträumt, jetzt wird erlebt!

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe:
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Erlebnisgeschenke-Portal www.jochen-schweizer.de, spektakuläre Inszenierungen und die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.

Kontakt:
Jochen Schweizer GmbH
Claudia Förster
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
presse@jochen-schweizer.de
089/ 60 60 89 – 98
http://www.jochen-schweizer.de

Related posts