Mit Vollgas in die Zukunft

In der Langenfelder Hansastraße 1 ist zurzeit viel los: Das Mercedes-Benz-Autohaus Peter Marleaux baut seinen Stammsitz komplett um.
Zurzeit erkennt man das Autohaus Marleaux kaum wieder: Dem äußeren Anschein nach gleicht es mehr einer Baustelle als einem Servicebetrieb. Und doch läuft der Betrieb ganz normal weiter – ein Zeichen für die hohe Leistung des Autohauses.
Das Autohaus ist nun seit über 50 Jahren Vertragspartner von Mercedes-Benz. Das Gebäude in der Hansastraße ist etwas jünger. Mitte 1974 wurde es eröffnet und seitdem nur wenig verändert. Umso größer fallen die Veränderungen aus, an denen seit Mai 2012 gearbeitet wird.
Modern und zukunftsweisend
Die erfolgreiche Tradition soll am Standort fortgeführt werden, dazu wird das alte Gebäude kernsaniert und komplett umgebaut. Der moderne und innovative Ansatz setzt dabei neue Maßstäbe. So unterstreicht beispielsweise ein eigenes Blockheizkraftwerk den umweltfreundlichen Aspekt des energetisch hervorragenden Gebäudes. Auf diese Weise wird das Autohaus mit diesem Umbau nicht nur unserer Zeit gerecht, sondern sogar zukunftsweisend für Langenfeld.
Insgesamt betrachtet ist der Umbau bisher sehr gut fortgeschritten. Lediglich bei der Umstellung der Telefonanlage hatte es Anfangsschwierigkeiten gegeben, die aber mittlerweile behoben werden konnten. Auch während des Umbaus möchte Marleaux durchgehend seinen gewohnt ausgezeichneten Service anbieten – immer im Dienste der Kundenzufriedenheit. Für das Verständnis der Kunden möchte sich das Autohaus daher besonders bedanken.

Das Langenfelder Autohaus Marleaux steht mit mehr als 50 Jahren Tradition für die Marke Mercedes-Benz. Es bietet seinen Kunden vom Kauf über Finanzierung bis zu Serviceleistungen alles rund um Pkw und Nutzfahrzeuge. Aktuell sind im Servicecenter und im Showroom 54 Mitarbeiter beschäftigt.

Related posts