bücher.de erklärt im neuen TV Spot, warum Bücher so wichtig für uns sind

Jahre kommen und gehen, Menschen verändern sich, wachsen heran und entwickeln unterschiedliche Interessen und Vorlieben. Es lässt sich kaum absehen, welche Schwerpunkte man setzt, Aspekte des Lebens sind vorher nie klar bestimmt. Eine Konstante gibt es dennoch. Bücher sind ein stetiger Begleiter in eigentlich allen Lebenslagen und -phasen. Wir lernen die Welt dank Bilderbüchern und Märchen kennen, kommen dank Büchern durch unsere Jugend. Unser Charakter formt sich später auch durch das, was wir lesen. Im Erwachsenenalter dienen sie dann der Unterhaltung und als Manifestierung der eigenen Standpunkte.

Vom Sachbuch bis zum Liebesroman

Es wird immer noch zum Medium Buch gegriffen, wenn es um ein tolles Kochrezept, eine bestimmte Trainingstheorie oder wissenschaftliche Erkenntnisse in den unterschiedlichsten Bereichen geht. Sachbücher sind ein Spektrum, das viele Möglichkeiten bietet. Es ist nicht das einzige, denn Bücher schenken uns auch fantastische Stücke aus entfernten Welten, packende Thriller- und Krimigeschichten, autobiographische Erzählungen unserer Lieblingsprominenten und natürlich Liebesberichte aus allen Gesellschaftsschichten.

Die Macht des Lesens

Wir leben heute in einer Welt, in der weitaus mehr Menschen des Lesens mächtig sind als es noch vor wenigen Jahrhunderten der Fall war. Das Lesen gehört zum Alltag dazu. Wer nicht lesen kann, erfährt die Geschichten, die in Büchern stehen, über die Erzählungen der anderen. Noch heute definieren sich ganze Völker über die großen Buchautoren früherer Tage. Einen Goethe aber kennt man, einen Schiller auch. Ähnlich ist es mit einem Shakespeare, einem Dumas, einem Hemingway. Heute tragen die bedeutenden Autoren freilich andere Namen, es sind die Kings, die Rowlings, die Adler-Olsens. Auch das Schreiben hat sich verändert. Das Buch als treuer Begleiter aber ist geblieben.

Eine große Auswahl an Büchern aus den verschiedensten Bereichen sowie den neuen TV Spot von bücher.de finden Sie im Online Shop auf buecher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Nicole Wöhrle
Marketing & PR

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 133
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: nicole.woehrle@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist eine Tochterfirma der Weltbild Retail GmbH & Co. KG. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.