Media meets Finance am 12. Juli 2018 im Literaturhaus München

Medienbranche trifft Finanzunternehmen – Cross-Industry-Netzwerktreffen im Herzen Münchens

Kunden binden, Marke stärken – die Konferenz „Media meets Finance“ der Akademie der Deutschen Medien präsentiert am 12. Juli 2018 innovative Storytelling- und Content-Marketing-Strategien für die Medien- und Finanzbranche.
Kunden – allen voran die „digital natives“ – beziehen ihre Informationen und Produkte zunehmend online. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, die Customer Experience inklusive aller Service-Leistungen, Marketing- und Vertriebsprozesse neu zu gestalten. Welchen Einfluss kann hier Content Marketing auf ein positives Kundenerlebnis nehmen? Wie können den Kunden intelligenter Content und personalisierte Services geboten werden – kanalübergreifend und an allen relevanten Touchpoints? Wie gelingt es, auch komplexe Produkte einfach und unkompliziert zu vermarkten? Wie lassen sich Kundendaten für die Optimierung der Customer Journey einsetzen? Und welche Rolle spielen dabei disruptive Technologien wie Künstliche Intelligenz und Blockchain?
Das Media meets Finance-Forum bietet Führungskräften und Digitalinnovatoren der Finanz- und Medienbranche eine Plattform, um gemeinsam neue Lösungsansätze für die digitale Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden zu identifizieren.
Hochkarätige Speaker aus Medien-, Finanz- und Digitalunternehmen geben in Visionary Keynotes und Praxisvorträgen Antworten auf alle Fragen rund um die Themen Content Marketing und Customer Experience. Außerdem bietet eine interaktive Workshop-Session viel Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen.

Referenten sind Dr. Nils Beier (Managing Director Financial Services, Accenture Strategy), Dr. Robert Kilian (Generalbevollmächtiger, N26), Nico Reinhold (Head of Social Media & Films, Deutsche Bank), Eva-Maria Röder (Abteilungsdirektorin Inlandsmarketing, KfW Bankengruppe), Jannick Eisenhart (Blockchain & Emerging Technology, IBM Deutschland), Helge Ruff (Gesellschafter, 1-2-Social), Karsten Krämer (Geschäftsführer, C3), Matthias Mehner (Vice President Strategy & Innovation, WhatsBroadcast), Phil Wennker (Head Data Scientist, Deep Data Analytics), Ingo Rübe (CEO, BotLabs Burda), Sven Wedig (CEO, Vollpension Medien), Stefan Huber (CEO, how2 AG).

Das Event findet im Rahmen des Mediennetzwerks Bayern statt und wird durch die Bayerische Staatskanzlei gefördert.
Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: https://media-meets-finance.de/

Ansprechpartnerin und Presseakkreditierung
Leonie Rouenhoff
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Über die Akademie der Deutschen Medien
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Mehr Informationen unter: www.medien-akademie.de

Related posts