Japanisches Filmfestival engagiert sich für BKB Charity.

Japanisches Filmfestival engagiert sich für BKB Charity.

Schauspieler Koji Yakusho zu Gast auf dem Info-Stand der BKB Charity.

Das 17. Japanische Filmfestival 2017 in Frankfurt am Main stand ganz im Zeichen der guten Sache, denn der Veranstalter, Nippon Connection e.V., engagierte sich auf breiter Ebene für BKB Charity. Bei der weltweit größten Plattform für japanisches Kino wurde BKB Charity, die humanitäre Initiative der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer (BKB), einem interessierten internationalen Publikum vorgestellt.
Ein besonderes Highlight des Festivals war der japanische Schauspieler und diesjährige Gewinner des „Nippon Honor Award“, Koji Yakusho, der als Ehrengast auch auf dem Info-Stand der BKB Charity empfangen wurde. Koji Yakusho prägt seit über vierzig Jahren die japanische Filmwelt – als Schauspieler und als Regisseur.
Neben den rund 100 Filmen, die man auf der Nippon Connection sehen konnte, gab es Workshops und Podiumsdiskussionen, an denen man aktiv teilnehmen und sich so ein Bild von der japanischen Filmindustrie machen konnte. Durch die vielen begleitenden Veranstaltungen, den herzlichen Kontakten mit den japanischen Filmschaffenden und den Besuchern aus aller Welt sowie durch die kulinarischen japanischen Delikatessen, bekam man die wunderbare Gelegenheit geboten, auch über das Film-Thema hinaus die japanische Kultur näher kennenzulernen.
Weitere Informationen: www.nipponconnection.com | www.bkb-charity.de | www.facebook.com/bkbcharity

BKB Charity ist die humanitäre Initiative der gemeinnützigen Bergmannsheil und Kinderklinik Buer (BKB).
BKB Charity leistet medizinische Hilfe für notleidende Menschen in Krisen- und Katastrophengebieten, hilft Kindern, die misshandelt, sexuell missbraucht oder vernachlässigt wurden und engagiert sich für sozial schwache Menschen, insbesondere auch in der Flüchtlingshilfe.

Firmenkontakt
Bergmannsheil und Kinderklinik Buer gGmbH
Werner Neugebauer
Schernerweg 4
45894 Gelsenkirchen
+49 209 5902 0
info@bkb-charity.de
http://www.bergmannsheil-buer.de

Pressekontakt
e-vertising
Cornelia Noll
Theodor-Heuss-Straße 15
65232 Taunusstein
+49 6128 48593
c.noll@bkb-charity.de
http://www.bkb-charity.de

Related posts