Italienische Mode-wieder im Mittelpunkt der Weltmarkt
In den letzten Jahren, Mailand Fashion Week, die dritte in der Big Four Kalender nach New York und London und vor Paris fällt, hat schien so etwas wie der arme Vetter der Tour: toleriert, aber zunehmend ungeliebt.
Einmal hat eine Zeltstange der Modesaison, seine Mittel, große Marke Identität weniger Begeisterung gegenüber, sagen, Londons edgy junge Dinge, oder Paris kreative Konzeptualismus und Glitz, löste in dem Maße, in einige Editoren begonnen haben, überspringen die Stadt.
Dies ist nicht entgangen, die Aufmerksamkeit der italienischen Mode, und am Dienstag, Carlo Capasa, der Chief Executive von Costume National und der neue Präsident der Camera Nazionale della Moda Italiana, Dachverband der Branche in Italien, stellte seinen Plan ändern.
Gliedern von fünf Schwerpunkte, die reichten von der Zusammenarbeit mit der nationalen Regierung zur Förderung von Nachwuchs und Sonderveranstaltungen zu schaffen, war es, wie sind diese Dinge im Allgemeinen, ziemlich vage und theoretische, an denen die Bestellung der Ausschüsse und die Analyse von Daten, obwohl einige Punkte my Eye Caught.
Zuerst Herr Capasa bestand darauf, dass alle italienischen Marken, die Mitglieder der Kamera sind in ihren Willen zur Veränderung, somit effektiv Adressierung Gerüchte und Berichte über konkurrierende Marken vereinigt werden, wie Roberto Cavalli ist nicht zufrieden mit Armani’s Einfluss, wird oder Mr. Armani kämpfen mit Diego Della Valle von Tod’s.
„Wir dürfen nicht mehr uns abgelenkt werden, indem die Streitereien, die in regelmäßigen Abständen bricht aus im Zusammenhang mit dem, was die Medien beschreiben, als das uralte Problem der Fashion-Shows wie geplant werden,“ sagte er.
„In Wirklichkeit gibt es umfassende Zusammenarbeit zwischen uns,“ sagte er, in Anbetracht insbesondere „die Vereinbarung der großen Marken, ihre Shows auf den verschiedenen Tagen zu verteilen.“ Er zitiert insbesondere Herr Armani und seine Bereitschaft, seine Show am Finaltag der Mailand Fashion Week, so mit seinem halten Marke (und Werbung) Muskel zu halten Menschen in Mailand bis zum bitteren Ende.
(Herr Capasa in einem Anruf bestätigen, dass Dolce & Gabbana, als einsamer große Marke-Verweigerer, die Kamera noch nicht angeschlossen hatten obwohl er sagte dies mit allen gut.)
Also hat er die PR-Seite unter Kontrolle.
Zweitens war er bestimmte über zwei Initiativen, die im Juni dieses Jahres während der Herrenbekleidung-Shows gestartet werden: gibt es eine „Mode-Train“ von Pitti Uomo in Florenz Herrenbekleidung in Mailand am Freitag, 19, Erleichterung der Bewegung zwischen den Ereignissen, und es werden spezielle Rundreisen der Expo Milano und der Prada und Armani Museen, die rechtzeitig zur Expo Milano eröffnet. Es gibt auch Pläne für eine „Mode-Woche-Concierge“ helfen Besucher touristische Chancen in der Stadt nutzen (und vermutlich Geld in Restaurants).
Das ist alle gutes Marketing.
Aber was wirklich auffällig sind, sind die Pläne für „internationale Beziehungen“, die über Zeitplan Verhandlungen auf gemeinsame Richtlinien hinausgehen, auf Fälschung, erstellen eine „globale Nachhaltigkeit-Think-Tank“ und immer „the Point und Ansprechpartner für aufkommende Regierungen und Länder in Bezug auf ihre Projekte mit Mode verbunden.“
Angesichts der Tatsache, dass die Mode-Woche-Städte historisch zerstritten über das Datum-Thema gewesen, sind mit New York behauptet zeigt, zu früh und Paris, die sagen, dass sie zu spät sind; Angesichts der Tatsache, dass Italien oft kritisiert, ist für die Art und Weise, die seiner etablierten Marken die Fashion-Szene dominieren, wenig Sauerstoff für die neue verlassen; und angesichts der Industrie Vertrauen auf Leder und seiner Solarium-Prozess, der notorisch schlecht für die Umwelt ist, diese letzteren Ziele sinnvoll ehrgeizig sind.
Ob sie erreicht werden können, ist eine andere Frage, aber die bloße Tatsache, dass sie geäußert wurden, haben reflektiert eine wirkliche Anstrengung, Italien wieder im Mittelpunkt der Weltmarkt der Mode-Gespräch. Und die Tatsache, dass die Mitglieder der Kamera zusammen verantwortlich für die Hälfte der italienischen Mode 65 Milliarden Euro oder $ 73 Milliarden, bei den Einnahmen (in 2015), sollte ihm ein gewisses Maß an Einfluss.
Herr Capasa zugeteilt hat sich 12 Monate um dies erhalten alle im Gange. Es wird interessant zu beobachten sein.