Interlutions macht Kunden royalen Appetit auf "King of Salt"

Interlutions macht Kunden Appetit auf „King of Salt“ (Bildquelle: @Interlutions)

Webshop der Salzmanufaktur erh├Ąlt neuen Auftritt mit Shopware

K├Âln/Berlin/Hamburg, 14.02.2018 – Gute Nachrichten f├╝r alle Feinschmecker: Die Salzspezialit├Ąten der Bad Essener Salzmanufaktur „King of Salt“ werden jetzt mit der neuesten Shopware Version in alle K├╝chen geliefert. Die Digitalspezialisten von Interlutions unterzogen den Online-Shop www.kingofsalt.de einem gr├╝ndlichen Relaunch. Zielsetzung des Projekts: Den alten Shop, der auf zwei Systemen basierte, zu einem zusammenf├╝hren und f├╝r den Online-Handel ausbauen.
„Uns kam es darauf an, unseren alten Shop technisch auf den neuesten Stand zu bringen und den Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis zu bieten. Der Umstieg auf Shopware erm├Âglicht uns nun, unsere hochwertigen Produkte der Marken King of Salt und Bad Essener Urmeersalz attraktiv zu pr├Ąsentieren und direkt zu verkaufen. Mit dem von Interlutions entwickelten und realisierten Ergebnis sind wir mehr als zufrieden – vor allem, dass die Agentur die Umsetzung in dem kurzen Zeitraum m├Âglich gemacht hat“, so Boris Gr├Ânemeyer, Gesch├Ąftsf├╝hrer King of Salt GmbH & Co. KG.
Mit dem Projektstart wurde von Interlutions zuerst der vorhandene Content analysiert und ein technisches Konzept f├╝r den Relaunch erstellt. Anschlie├čend wurden alle Inhalte in der aktuellen Shopware Version (5.3) neu aufgebaut. Designkonzept und Text lieferte die D├╝sseldorfer Agentur Fresh Fruit Communication.

Interlutions konfigurierte das System und verkn├╝pfte es mit allen g├Ąngigen Zahlungs- und Versandanbietern. Zur Prozessoptimierung kam noch ein weiteres Feature hinzu: Die Website wurde mit CloudFlare ausgestattet, um Besuchern von „King of Salt“ alle Inhalte auch bei hoher Auslastung bestm├Âglich zur Verf├╝gung zu stellen. Dieses Content Delivery Network verteilt die Inhalte auf verschiedene Server und sendet sie von dem, der die schnellste Verbindung zu dem jeweiligen Besucher hat. Dies ist vor allem bei der Einbindung von Videobeitr├Ągen von gro├čem Vorteil – wie bei dem ├╝ber „King of Salt“, der in der NDR Sendung „Landpartie – im Norden unterwegs“ ab Minute 57 vorgestellt wird ( https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/landpartie_im_norden_unterwegs/Weihnachtslandpartie-Festliches-Osnabruecker-Land,sendung718880.html)

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir das Projekt noch vor Weihnachten 2017 erfolgreich abschlie├čen konnten. Mit dem neuen Shopsystem ist das Unternehmen nun f├╝r die Online-Vermarktung optimal ausgestattet“, so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

├ťber Interlutions

Die Interlutions GmbH ( www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten K├Âln, Berlin und Hamburg. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 100-k├Âpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung ├╝ber Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Software-Entwicklung und eCommerce-L├Âsungen reicht und Kunden auf ganzer Bandbreite bei der digitalen Transformation unterst├╝tzt. Als Experte f├╝r digitale Markenf├╝hrung arbeitet Interlutions f├╝r renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan, Haribo und Super RTL. Zu ihrem Portfolio geh├Ârt die Entwicklung von Individualsoftware und Websites, wie auch E-Mail-Marketing und Apps.

Interlutions z├Ąhlt zu den f├╝hrenden Agenturen f├╝r die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor f├╝r ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.

Firmenkontakt
Interlutions GmbH
Eric Meurers
Neusser Stra├če 27-29
50670 Koeln
+49 (0)221 991 91 – 0
+49 (0)221 991 91 – 99
info@interlutions.de
https://www.interlutions.de/

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
022192428140
info@forvision.de
http://www.forvision.de