HOCK geht auf Expansionskurs

HOCK geht auf Expansionskurs
Hock Logo

Die neue DISKUS Hantelserie bis 20kg

Heidelberg, Deutschland, 15. September 2011
Nachdem die Manufaktur HOCK aus der Nähe von Köln 2009 mit seiner LOFT Hantelserie auf den Markt kam und design- sowie qualitätsmäßig neue Maßstäbe gesetzt hatte, wurde es 2011 Zeit, das nur bis 6kg reichende Sortiment an Hanteln großzügig zu erweitern.

Eine männlichere, klassischere Linie musste her. Daraufhin entwickelte Kristof Hock, 46, Inhaber und Inventor von HOCK, zusammen mit seinem Designer Michael Schuler, die DISKUS Hantelserie. Sie macht erst gar keine Anstalten und startet gleich bei stolzen 8kg. In Zweierschritten nimmt das Gewicht bis 20kg zu und schafft somit eine solide Basis für ein echtes professionelles Krafttraining. Die Serie wurde geschaffen auf vielfachen Kundenwunsch hin, endlich schwerere Gewichte zu entwickeln.

Das Design ist die Vollendung einer Hantel. Jeder Winkel, jeder Radius ist abgestimmt aufeinander und schafft somit das Abbild einer perfekten Hantel. Die äußere Überspannung erzeugt die für Edelstahl so typische Lichtbrechung. Der Holzgriff geht praktisch nahtlos in Edelstahl über. Der Edelstahl wurde auf CNC*-gesteuerten Präzisionsmaschinen feingeschlichtet, es ist keinerlei manuelle Nachbehandlung notwendig, um den edlen matten Glanz zu erzeugen.

Funktionaler Aufbau: Der Hantelgriff wurde konisch geformt, was einen sicheren Griff ermöglicht. Der Winkel an den Innenseiten der Hantelköpfe schafft Raum für Bewegung und ermöglicht auch einen entspannteren Griff, falls man die Hanteln an den Köpfen anfassen möchte. Alle Kanten sind mit Radien versehen, ein Verletzen durch Grate o.ä. ist unmöglich.

Nach wie vor verwendet HOCK ausschließlich zertifizierten amerikanischen Nussbaum und Edelstahl in Lebensmittelqualität. Geölter Nussbaum ist ideal im Griff und überhaupt eine gesundheitlich sehr wertvolle Lösung, da keine Schadstoffe oder dergleichen durch den Schweiß übertragen werden können. Edelstahl 1.4305 ist lebensmittelecht und hygienisch. Es können keine Schwermetalle diffundieren oder Korrosion entstehen. Die Verbindung zwischen den einzelnen Hantelköpfen beruht auf einem ausgeklügelten System, das sicher und stabil zugleich ist. Nach wie vor schafft es HOCK, dass keinerlei Verschraubungen sichtbar sind. Preislich ist HOCK mal wieder Weltmeister. Aber die Qualität und das einmalig organische Design werden dem gehobenen Kunden bestimmt lieb und teuer sein.

*CNC – Computerized Numerical Control, übersetzt „computerisierte numerische Steuerung“, ist eine elektronische Methode zur Steuerung und Regelung von Werkzeugmaschinen (CNC-Maschinen), bzw. die dafür eingesetzten Geräte (Controller, Computer).

HOCK wurde im Juni 2009 von Kristof Hock gegründet. Hock selbst ist Multitalent und Kreativer par excellence. Vor der Firmengründung war er als Produktmanager im Fitnessbereich erfolgreich tätig und arbeitete auch als dekorierter Senior-Werbetexter und Konzeptioner in großen Agenturen. Weiterhin hat er ein Faible für Perfektion, Extraklasse, Highest End und Design. So entwickelte sich vor zwei Jahren die Grundidee, mit dem eigenen Namen und dem eigenen gehobenen Anspruch Produkte in Deutschland herzustellen. Und da fand er die Nische, in die er sich nun hineinbegeben hat, das Design, die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigsten, top designten Fitnessprodukten unter seinem Namen.
Zusammen mit dem Red Dot Award ausgezeichneten Designer Michael Schuler entwickelte er eine eigene Linie, die er nun unter seiner eigenen Marke HOCK1 exklusiv über gehobene Vertriebskanäle national und international vertreibt. Dabei startet er mit kleineren, feinen Accessoires und Geräten, um sich in Zukunft immer weiter nach vorne zu wagen.
Weitere Informationen auf www.hockdesign.de

Kontakt:
HOCK©
Kristof Hock
Kölner Str. 45 (Alte Fabrik Baldus)
51766 Engelskirchen
+49 (0) 2262 70 75 16-0

www.hockdesign.de
hock@hockdesign.de

Pressekontakt:
Agentur Schäfer PR & Marketing
Enno Hennrichs
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg
e.hennrichs@agentur-schaefer.com
+49 (0) 6221-502 593 – 12
http://www.agentur-schaefer.com

Related posts