Groupon macht gemeinsam mit FIT TRIO fit für den Frühling und stark für den Alltag

Jan und Lou von FIT TRIO
Jan und Lou von FIT TRIO
  • Strong is the new skinny – der neue Trend im Fitnessbereich
  • Groupon entwickelt Workout-Tutorials gemeinsam mit deutschen Fitness-Experten FIT TRIO

Berlin, 23. Februar 2016: Stress im Alltag und im Beruf, keine Zeit für Ruhephasen und erst recht nicht für Sport? Gemeinsam mit den deutschen Fitness-Experten FIT TRIO hat die Lifestyle-Plattform Groupon unter dem Motto „Fit macht stark“ drei knackige Workout-Tutorials entwickelt, die garantiert keinen Raum mehr für Ausreden lassen. Im Zentrum steht dabei jedoch nicht, sich schlank zu trainieren, sondern sich wohl in seiner Haut zu fühlen. Denn innere Stärke schafft auch äußere.

Mit Lou und Jan von FIT TRIO hat Groupon dafür den perfekten Partner gefunden. Als Fitness Bloggerin und Fitness Coach stehen die beiden schon lange für das aktuelle Trendthema des ganzheitlichen Ansatzes hinter Sport und Bewegung. Mit einer Kombination aus der individuell passenden Portion Fitness, ausgewogener Ernährung und einem gesunden Lebensstil inspirieren sie bereits deutschlandweit viele tausende Menschen – und das fernab jeglicher kurzfristiger Diäten. „Am Wichtigsten ist es, dass man Freude am Sport hat. Nur so schafft man es, auf Dauer sportlich aktiv zu bleiben“, so Fitness Bloggerin Lou.

Effektive Workouts motivieren zum Mitmachen

Mit den exklusiv entwickelten „Fit macht stark“-Tutorials möchte FIT TRIO nun auch Groupon Kunden motivieren, mehr Bewegung in ihren Alltag zu bringen, um sich fit, gesund und wohl zu fühlen. Jedes der drei von Lou und Jan vorgestellten Workouts dauert dabei ca. zehn Minuten und hat einen bestimmten Trainingsschwerpunkt. So werden beispielsweise in dem einen Workout spezielle Übungen für Beine und Po gezeigt, während die anderen auf Bauch und Rücken bzw. Arme und Schulter ausgerichtet sind. Unterschiedliche Variationen für verschiedene Schwierigkeitsstufen sind jeweils mit eingebaut und ermöglichen eine optimale Anpassung der individuellen Trainingsleistung. „Die Übungen sind so entwickelt, dass sie für jeden, egal welchen Alters,leicht umzusetzen sind,“ so Fitness Coach Jan. „Da sie flexibel im Büro oder im heimischen Wohnzimmer durchgeführt werden können, schafft man es leichter, seine eigene tägliche Routine aufzubrechen.“

Mit Groupon sportlich durchstarten

Von lokalen Deals für Fitnessstudios bis hin zu speziellem Zubehör für die eigenen sportlichen Aktivitäten bietet Groupon innerhalb der „Fit macht stark“-Kampagne im Zeitraum vom 29. Februar bis 13. März zudem passende Angebote an. Mit allein im Jahr 2015 knapp 160.000 verkauften lokalen Sport-, Fitness-, und Aktiv-Gutscheinen in Deutschland, hat sich die Lifestyle-Plattform Groupon längst als Anlaufstelle für qualitativ hochwertige Fitness- und Aktiv-Deals etabliert. Mit den im Rahmen der „Fit macht stark“-Kampagne entwickelten kostenlosen Workout-Tutorials fungiert Groupon damit erstmals auch als direkter Serviceanbieter in diesem Segment.

Die exklusiven Workout-Tutorials stehen kostenlos unter folgendem Link zur Verfügung: http://gr.pn/FitMachtStark

Über Groupon

Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.

Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern als einer der Besten bezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.

Related posts