Braunschweig 15.07.2019 – Im Juli und August 2019 veranstaltet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE GmbH Google Seminare zu Online Marketing Themen. Die Seminare finden in München, Hamburg, Berlin und Braunschweig statt.

Die Google Ads Seminare behandeln die Schaltung von Werbung in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit Google Anzeigen werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das Google Ads Seminar wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene angeboten. 

 

Die Google Analytics Seminare beziehen sich auf die Analyse aller Daten von Besuchern der eigenen Webseite. Das kostenlose Tool von Google kann diese Daten anschaulich darstellen. In den Seminaren lernen die Teilnehmer, was für die Aktivierung von Google Analytics zu beachten ist, wie die Daten gelesen und wie diese gefiltert werden können. Das Google Analytics Seminar wird zudem für Einsteiger als “Basic Seminar” und für Fortgeschrittene als “Advanced Seminar” angeboten.

 

Die Google Tag Manager Seminare richten sich vor allem an Mitarbeiter im Bereich Online Marketing, die ihre Tracking Codes selbst verwalten wollen und ein Verständnis für die erweiterten Möglichkeiten von Event- bzw. Ereignistracking erlangen möchten. Zum Anderen wendet sich die Schulung an Webentwickler, die im täglichen Umgang die Code Implementierung vornehmen und einen neuen Weg der Verwaltung der Tags und Pixel erhalten möchten.

 

In den Google Data Studio Seminaren von TILL.DE wird das funktionale Google-Tool zur Erstellung von Berichten gezeigt. Es wird sowohl die Benutzeroberfläche als auch die Nutzung der Datenquellen Schritt für Schritt durchgegangen. Da die Google-Tools kompatibel sind, können Verknüpfungen z.B. zu Google Analytics oder Google Ads eingerichtet werden. Diese Google Seminare eignen sich daher aufbauend für Teilnehmer der Google Ads oder Google Analytics Seminare.

 

Teilnehmer des Google Ads Advanced Seminars bewerteten die Google Seminare wie folgt: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es, das Wissen gut aufzunehmen.” Die Gruppengröße wird bewusst klein gehalten. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen. Der Referent der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierter Google Trainer Joachim Schröder.

 

Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: https://www.till.de/seminare/inhouse-seminare/.

 

Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

 

Seminartermine im Juli 2019:

  • Google Ads Basic – München 23.07.2019
  • Google Analytics Basic – München – 24.07.2019 
  • Google Tag Manager – München – 25.07.2019
  • Google Ads Basic – Hamburg – 31.07.2019

 

Seminartermine im August 2019:

  • Google Analytics Basic – Hamburg – 01.08.2019
  • Google Tag Manager – Hamburg – 02.08.2019
  • Google Ads Advanced – Braunschweig – 26.08.2019
  • Google Analytics Advanced – Braunschweig – 27.08.2019
  • Google Ads Advanced – Berlin – 28.08.2019
  • Google Analytics Advanced – Berlin – 29.08.2019
  • Google Data Studio – Berlin – 30.08.2019

 

Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, kann hier gefunden werden: www.till.de/seminare.html.

 

Über TILL.DE

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter Ads-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

 

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Fon: +49 531 224334 – 0
Fax: +49 531 224334 – 99
E-Mail: presse@till.de
Webseite: https://www.till.de

Close

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen