Glanz Im Foyer

Wie man seine Gäste beeindrucken kann, wussten schon vor mehr als 250 Jahren die Würzburger Fürstbischöfe, die sich die damals besten Maler und Stuckateure wie Tiepolo und Bossi für die Ausgestaltung der von Balthasar Neumann erbauten Residenz holten.

Ein begeisterter Schüler von Tiepolo und Bossi ist der Maler und Stuckbildhauer Hermann Josef Schubert, der mehrere Jahre an der Restaurierung des heutigen Unesco Weltkulturerbes in Würzburg mitwirkte. Durch Rekonstruktionen machte er sich über Jahre hinweg die Handschrift deralten Meister zu eigen.

Dadurch beherrscht Schubert neben historischen und modernen Techniken auch die Kunst der Gesetzmäßigkeiten, Formensprachen und Kreativität der alten Meister.

Schubert versteht es diese erworbenen Fähigkeiten in üppiger und reduzierter Form auf die Ansprüche von heute zu übertragen und umzusetzen.

Gelungene Beispiele  sind unter anderem repräsentative Foyers und Treppenhäuser für Hotels im In- und Ausland.

Übersicht seines Schaffens kann man unter www.regesti.com nachlesen.

Kontakt: Schubert-design@gmx.net oderrestaurator-schubert@web.de.

 

 

Related posts