Fonds Canada Gold Trust 1 In Rekordzeit platziert

Konstanz, 19. März 2012. Trotz einer Kapitalerhöhung von zehn auf 15 Millionen Euro konnte der erst im Oktober letzten Jahres in den Vertrieb gegangene Fonds „Canada Gold Trust I GmbH & Co. KG“ in Rekordzeit platziert werden. „Ab diesem Montag können wir keine Zeichnungsscheine mehr annehmen“, sagt Peter Prasch, Geschäftsführer der Canada Gold Trust GmbH. Zum Vorteil wurde der Beteiligung, dass sie sich durch besonders interessante Eigenschaften auszeichnet. Denn die Geschäftstätigkeit der Fondsgesellschaft richtet sich auf die wirtschaftliche Verwertung von Gold in einer Region aus, die nachweisbar große Goldvorkommen besitzt. Die Fondszeichner werden hierbei bevorrechtigt – vor allen sonstigen Beteiligten – behandelt.

 

Das eingeworbene Kapital wird dafür genutzt, über ein Darlehen an die kanadische Investitionsgesellschaft Mary Creek Mines Inc., vorhandene Goldvorkommen zu heben. Als Sicherheit wurden zusätzliche Claims an die Fondsgesellschaft abgetreten. Zudem liegen aussagekräftige Bodengutachten vor. Die Fachleute der Mary Creek Mines gehen von einer schnellen und effektiven Verwertung aus und haben bereits die hierfür notwendigen Vorbereitungen getroffen. Hierfür spricht auch, dass das Gold in einem einfachen Oberflächenverfahren gewonnen werden kann.

 

„Nun liegt es am Erfolg unserer Arbeit, dass wir schnellstmöglich die in Aussicht gestellten Kapitalrückflüsse generieren“, so der der Canada Gold Trust-Geschäftsführer Prasch. Immerhin ist eine jährliche Ausschüttung von 14 Prozent eingeplant, insgesamt soll ein Rückfluss von 142 Prozent in nur drei Jahren erzielt werden. Der erzielbare Goldpreis wurde dabei insoweit abgesichert, als der Fonds in jedem Fall eine wirtschaftlich sinnvolle Verwertung des Goldes ermöglichen kann. Ernsthaft geht jedoch niemand von einem Preisverfall des Goldes aus – ganz im Gegenteil, und dann fällt für die Anleger sogar noch ein Bonus an.

 

Derzeit arbeitet das Management-Team unter Hochdruck an der Realisierung des Folgefonds. „Die Preise in der Region sind deutlich gestiegen, unter anderem seitdem wir entsprechende Aktivitäten eingeleitet und zum Teil auch die infrastrukturellen Voraussetzungen geschaffen haben“, sagt Prasch. Dennoch hat Canada Gold Trust aufgrund seines Netzwerkes und seiner guten Beziehungen weitere Claims zur Goldgewinnung sichern können. „Wir hoffen bereits im April den Folgefonds mit ähnlichen Konditionen anbieten zu können“, sagt Prasch. Als nächstes will er seine Investoren sehr umfangreich über den Stand der positiven Entwicklungen im Mary Creek informieren.

 

Weitere Informationen unter http://www.canadagold.de

Related posts