Elektronische Checklisten f√ľr Industrie 4.0: Noch mehr Daten austauschen

Checkware Connector f√ľr die Anbindung von Datensystemen an die Checklisten-Software.

Die Checklisten-Software lässt sich jetzt nicht nur an beliebige Datensysteme anbinden. Anwender können auch deutlich mehr Stammdaten in ihre elektronischen Checklisten integrieren als bisher.

Die New Solutions GmbH, ein mittelst√§ndischer Anbieter von Softwarel√∂sungen f√ľr die Digitalisierung von Gesch√§ftsprozessen auf dem „Shopfloor“, hat die M√∂glichkeiten des elektronischen Datenaustauschs bei seinem Standardprogramm Checkware erheblich erweitert: Die Checklisten-Software l√§sst sich jetzt nicht nur an beliebige Datensysteme anbinden. Anwender k√∂nnen auch deutlich mehr Stammdaten in ihre elektronischen Checklisten integrieren als bisher. Au√üerdem: Die App-Version ist nun auch im Windows Store verf√ľgbar.

„Elektronische Checklisten kommen bei der Digitalisierung von Gesch√§ftsprozessen und der Umsetzung von Industrie-4.0-Initiativen in Produktion und Qualit√§tsmanagement immer mehr zum Einsatz. Daher haben wir unser Standard-Checklisten-Programm Checkware um neueste Anforderungen aus industrienahen Bereichen wie Produktion und Qualit√§tsmanagement erg√§nzt“, erl√§utert Christian Ehrenschwendtner, Gesch√§ftsf√ľhrer der New Solutions GmbH. New Solutions verf√ľgt √ľber eine mehr als zehnj√§hrige Erfahrung mit elektronischen Checklisten in der Industrie.

Anbindung an beliebige Datensysteme
Mit dem neuen Modul Checkware Connector kann das Checklisten-Programm nun an beliebige Datensysteme angebunden werden, darunter SAP- / ERP-Systeme, Manufacturing Execution Systeme (MES) und Qualit√§tsmanagement (QM)-Systeme. Dabei unterst√ľtzt der Checkware Connector Funktionen wie das Anfordern von Daten, das Ansto√üen von Workflows, die √úbergabe von Daten an andere Systeme o.√§. Vorteil f√ľr die Anwender: Informationen k√∂nnen nun direkt aus anderen Systemen per Mausklick oder Fingerzeig integriert werden. Vorher mussten sie, zum Beispiel fest in die Checkliste eingebaut oder beim Ausf√ľllen von Hand eingetragen werden.

Checkware Connector f√ľr die Anbindung von Datensystemen an die Checklisten-Software.
Mehr Stammdaten synchronisieren und auswählen
Zusätzliche Systeme bedeutet auch mehr Daten. Deshalb hat New Solutions die Auswahl- und Synchronisationsmöglichkeiten seiner elektronischen Checklisten erweitert. Anwender können nun zum Beispiel auch Auftragsnummern, Produktbezeichnungen oder Chargennummern mit den genannten Systemen synchronisieren.

Zusätzliche Formularelemente
Da Anwender Formulare und Checklisten in der Regel selbst erstellen, wurde auch der Checkware Designer erweitert. Die neue Version ist nicht nur √ľbersichtlicher und nahezu selbsterkl√§rend, sondern bietet mehr Formatierungsm√∂glichkeiten, so dass Anwender ihre Checklisten ansprechender gestalten k√∂nnen. Die ben√∂tigten Formularelemente lassen sich durch „Drag-and-Drop“ in dem Arbeitsblatt platzieren und f√ľr unterschiedliche Ger√§tegr√∂√üen optimieren.

App-Version jetzt auch im Windows Store
Checkware ist auch f√ľr mobile Endger√§te wie Smartphones und Tablets optimiert. Mit der App-Version k√∂nnen Anwender ihre digitalen Checklisten sowohl online als auch offline an ihrem Smartphone oder Tablet PC ausf√ľllen. Eine neue Version der Checkware App 4.0 ist ab sofort auch im Windows Store verf√ľgbar. Bislang konnten Anwender sie nur im App Store von Apple und im Google Play Store kostenfrei herunterladen. Interessenten k√∂nnen dort auch eine kostenlose Demo-Version der App testen.

Weitere Infos auf der Produktseite: https://www.checkware.net/

Seit der Gr√ľndung im Jahr 1999 hat sich die New Solutions GmbH zu einem f√ľhrenden Anbieter von Softwarel√∂sungen f√ľr die Digitalisierung von produktionsnahen Prozessen entwickelt. Mit dem digitalen Schichtbuch „Finito“ bietet das Unternehmen eine modulare, webbasierte und somit werks- und unternehmens√ľbergreifende Schichtbuchl√∂sung an. Dar√ľber hinaus bietet das Unternehmen mit „Checkware“ eine Softwarel√∂sung f√ľr elektronische Checklisten und Formulare an. „Synoset“, eine Software zur ganzheitlich Verwaltung von technischen Assets f√ľr mittelstandst√§ndische Unternehmen bis hin zur Gro√üindustrie rundet das L√∂sungsportfolio ab. Zudem bietet New Solutions Wartungs- und individuelle Beratungsleistungen an. Zu den langj√§hrigen Kunden z√§hlen f√ľhrende Unternehmen aus verschiedenen Branchen (z.B. Total, Lanxess, Evonik oder OMV).

Kontakt
New Solutions GmbH
Christian Grabmaier
Marktler Straße 61
84489 Burghausen
08677 87760
info@new-solutions.com
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