Eine Hochzeit mit Unterhaltung planen

Es ist zwar eine Tatsache, dass man Liebe nicht kaufen kann, aber deine eigene Hochzeitsfeier kannst du immer kaufen. Sie ist ein großer Meilenstein in deinem Leben, den du mit deinen Angehörigen, Verwandten und anderen teilen möchtest. Aber viele Menschen wissen nicht, wie sie mit der Planung einer Hochzeit beginnen sollen, vor allem wenn es um Unterhaltung geht. Der Unterhaltungsaspekt der Hochzeit lässt sich zwar mit einem Hochzeits-DJ in Frankfurt regeln, aber was ist mit den anderen Aspekten? Lass es uns herausfinden. Dieser Artikel wird hilfreich sein, wenn du in Frankfurt und Umgebung lebst und eine unvergessliche Hochzeitsfeier planst.

  1. Bedenke dein Budget

Bei der Wahl des Unterhaltungsprogramms musst du Lizenzen, behördliche Auflagen und die Eigenschaften des Veranstaltungsortes berücksichtigen. Du kannst einen DJ entweder für den Cocktail und den Empfang engagieren oder ihn während der gesamten Hochzeitsfeier anwesend sein lassen. Je nach Beliebtheit des DJs und den angebotenen Zusatzleistungen variiert der Vorschussbetrag und kann verhandelbar sein.

  1. Anpassungsmöglichkeiten

Frage den DJ, ob er je nach Party individuelle Themen anbieten kann. Du solltest ihn auch fragen, ob er den Gastgeber der Veranstaltung spielen kann. Viele erfahrene DJs können als Zeremonienmeister fungieren und die Stimmung auflockern, um eine unvergessliche Atmosphäre zu schaffen.

  1. Ebene der Kommunikation

Musik zu spielen ist nur ein Teil der Arbeit eines DJs. Die andere Hälfte ist das Reden und de facto die Moderation der Veranstaltung. Hochzeits-DJs müssen mit dem Partyplaner kommunizieren und auf ihn hören, wenn es um bestimmte Aspekte geht, wie z. B. „Do not play“-Listen und Pausen in der Setlist. Es ist sehr wichtig, dass DJs bei solchen Veranstaltungen als Zeremonienmeister fungieren.

  1. Flexibilität

Ein DJ, der sich auf Hochzeiten spezialisiert hat, arbeitet auf vielen Hochzeiten. Sie müssen organisiert und flexibel sein, damit sie Lösungen anbieten können, wenn etwas nicht so läuft wie geplant.  Ein gut organisierter DJ hat eine Kopie des Zeitplans für die Veranstaltung, damit er immer den Überblick behält. Wenn sich zum Beispiel das Brautpaar verspätet, muss der DJ die Setlist verlängern, um die Gäste bei der Stange zu halten.

Fazit

Ein Großteil deines Hochzeitstages, vom Empfang bis zur Zeremonie, hängt von der Atmosphäre ab. Der falsche DJ kann diese Stimmung mit der falschen Songauswahl leicht zerstören. Da eine Hochzeit ein einmaliges Ereignis ist, solltest du bei deinem Budget keine Kompromisse eingehen, vor allem nicht, wenn du einen DJ für die Unterhaltung engagierst.

Related posts