Ein Kredit aus dem Internet oder von der Hausbank?

Ein Kredit aus dem Internet oder von der Hausbank?

Wenn Kunden einen Kredit benötigen, sei es, dass sie damit die Wohnung renovieren möchten, sie es, dass damit die schöne Fernreise finanziert werden soll, liegt es nahe, den Kundenberater der Hausbank um Hilfe zu bitten. Er wird ein passendes Kreditangebot machen und auch beim Beantragen des Darlehens helfen. So weit, so gut – es ist tatsächlich in den meisten Fällen recht einfach und unkompliziert, auf diese Weise einen Kredit zu erhalten. Aber ist ein Verbraucherdarlehen von der Hausbank auch günstig? Diese Frage muss leider in vielen Fällen verneint werden. Denn die Zinsen und/oder Gebühren für einen Kredit von der Hausbank sind oft höher als für Darlehen von Online Banken aus dem Internet, die über die gleiche Kreditsumme lauten und die gleiche Laufzeit besitzen. Über Online Kredite, ihre Besonderheiten und was bei ihrer Auswahl besonders zu beachten ist, kann man sich übrigens hervorragend auf den Seiten des Kreditportals www.kredit-studio.de informieren. Der Grund für die Vorteilhaftigkeit von Konsumentenkrediten aus dem Internet liegt auf der Hand: Direkt und Online Banken können ihren Geschäftsbetrieb mit einer wesentlich effizienteren Kostenstruktur aufrechterhalten als Filialbanken mit ihren Filialnetzen und einer großen Schar an Kundenberatern.

 

So einfach kann man einen Kredit aus dem Internet beantragen

Manche Verbraucher mögen dennoch davor zurückschrecken, einen Kredit aus dem Internet aufzunehmen, weil sie sich dies sehr kompliziert und schwierig vorstellen. Doch mit ein wenig Sachkenntnis ist die Beantragung eines Online Kredites ein echtes Kinderspiel. Zunächst sollte man sich einen geeigneten und vor allem günstigen Kredit aussuchen, hier können Kreditvergleichsrechner eine wertvolle Hilfe darstellen. Von dort gelangt man über einen Link zum Antragsformular des gewünschten Kredits auf die Seiten der entsprechenden Bank. Im Formular sind dann nicht nur Angaben zur geplanten Darlehenshöhe und –laufzeit zu machen, sondern auch über die eigenen finanziellen Verhältnisse. Dieses Online Formular wird nach dem Ausfüllen einfach abgeschickt und schon kurze Zeit später, meist innerhalb von 24 Stunden, erhält man eine E-Mail, in der die Bank den Kredit bewilligt.

 

Related posts