Der Wettbewerb am Smartphone-Markt ist gnadenlos

Der Wettbewerb am Smartphone-Markt ist gnadenlos

Der Wettbewerb am Smartphone-Markt nimmt stetig zu.

Die Smartphone-Hersteller kämpfen zusehends um die Gunst der Käufer. Nicht zuletzt durch die Neuerscheinungen an Smartphones nimmt der Wettbewerb in diesem ohnehin sehr umkämpften Markt stark zu.

as in Linz Firma ACRIS E-Commerce zählt zum erlesenen Kreis der E-Commerce Agenturen, welche das Ziel verfolgen, einen neuen Internetshop für verschiedene Unternehmen zu implementieren oder einen bestehenden Internetshop zu migrieren. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist die Gegenwärtigkeit der Technologie-Branche anzuführen. Dabei ist es von wichtiger Bedeutsamkeit, mit den kontinuierlichen Änderungen bezüglich die Technologie Schritt halten zu können. Um in dieser Branche alle Anforderungen abdecken zu können, ist das ACRIS Team ständig up-to-date. Mit der sich immer weiter entwickelnden Technik werden neue Devices und Applikationen entwickelt, welche einen signifikanten Mehrwert für die Nutzer mit sich bringen. Somit hervorgehen sich immer wieder neue Tendenzen in der Nutzung von Multimediageräten.

In den letzten Monaten erschienen einige neue Neuheiten am Business Handy Markt. Am meisten Hype gab es um das neue Samsung Galaxy S5, welches im Rahmen der Apple Key Note am 9. September gezeigt wurde. Seit dem 26. September ist das neue iPhone österreichweit in den Shops erhältlich.

Kurze Zeit später wurde schon das Sony Xperia Z3 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Erst seit Neuem ist dieses Handy nun auch im österreichischen Handel verfügbar. Erst sechs Monate nach dem Release des Vorgängers rüstete Sony mit dem neuen Aushängeschild Xperia Z3 nach. Und doch konnte man in dieser kurzen Zeit einige Erfindungen entwickeln, welche eine signifikante Verbesserung zum Vorjahresmodell bieten.

Vor gut einem Jahr wurde die Bezeichnung Phablet immer verbreiterter. Seit dem ersten Präsentation des Samsung Galaxy Note wurde diese Geräteklasse öffentlich und seit gut einem Jahr ist diese Nomenklatur im Technologie-Bereich im Gespräch. Konkret handelt es sich bei Phablets um eine Hybriden aus Tablets und Smartphones. Die Geräteklasse vereinigt alle Pluspunkte der Tablets und Smartphones in einem Device.

Zu der damaligen Zeit musste man freilich kein Prophet sein, um den das Erfolgreich sein dieser noch nie dagewesenen Mobilgeräte zu vorherzusagen. In diesem Jahr erschien das Phablet iPhone 6 Plus und läutete den Reigen an neuen Smartphone-Erscheinungen heuer ein. Kurz darauf zog Sony mit der Veröffentlichung seines neuen Aushängeschilds Xperia Z3 nach. Wie bereits eingangs schon angeführt ließ sich Samsung mit dem Release des Galaxy S5 auch nicht lange bitten.

Als Samsung vor einigen Jahren das erste Galaxy Note präsentierte, wurde viel über dessen ungewöhnliche Größe hergezogen – mittlerweile schwimmt selbst der Applekonzern auf der Phablet-Welle mit.

Dieser Bericht verdeutlicht noch einmal den Tendenz zur vermehrten Anwendung von Phablets. Egal für welches Smartphone inklusive der jeweiligen SIM Karte man sich nun entscheidet – die jeweiligen Anbieter und deren Flaggschiffe unterscheiden sich nur um Feinheiten.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

Kontakt
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+43732250068
m_an@acris.at
http://www.acris.at

Related posts