Der Abfluss der Spüle

Der Abfluss der Spüle

Ein sehr häufiges Problem im Zusammenhang mit einem Spülbecken ist der Abfluss der Spüle.

Ein sehr häufiges Problem im Zusammenhang mit einem Spülbecken ist der Abfluss der Spüle.

Es kann auch gesagt werden, dass der Abfluss der Spüle enormen Belastungen ausgesetzt ist.

Unter anderem deshalb, weil der Abfluss der Spüle mehrmals am Tag in Mitleidenschaft gezogen wird.

Egal, ob beim Händewaschen, Geschirr spülen oder aber Wegschütten von Fettresten aus der Pfanne.

Das eigentliche Problem sind oftmals aber Reste vom Essen.

Gerade das Wasser vom Spülen enthält unzählige Krümel sowie sogar kleine Stückchen. Natürlich können diese Essensreste dem Abfluss der Spüle schaden.

Es wird daher dringend geraten, dass der Abfluss des Spülbeckens oft kontrolliert werden sollte und ebenso sollte eine Verstopfung sofort behoben werden.

Verstopfter Abfluss der Spüle

Man denke einfach mal an das Wasser der Nudeln, welches man in die Spüle geschüttet hat, es aber einfach nicht ablaufen will.

Nur ganz langsam wird die Spüle leerer und zudem kommt ein unangenehmer Geruch aus dem Abfluss.

Ganz klar, hier liegt ein verstopfter Abfluss der Spüle vor.

Hierzu kann gesagt werden, dass das Problem vom verstopften Abfluss nicht an der Oberfläche vorzufinden ist, sondern eher tief im Abfluss.

Mögliche Gründe für einen verstopften Abfluss

Ein Abfluss, insbesondere in der Spüle, da diese eben sehr häufig genutzt wird, können unter anderem Haare sein.

Diese diese verfangen sich zu gerne im Rohr.

Aber es spielt überhaupt keine Rolle, ob der Abfluss wegen Haaren oder aber Essensreste und dergleichen nicht mehr richtig abfließt, jeder verstopfter Abfluss ist mehr als nur ärgerlich.

Oft hilft nur noch eine Reinigung des Abfluss, welche sehr zeitintensiv ist und auch sehr anstrengend sein kann.

Problem des verstopften Abfluss der Spüle beseitigen

Wenn der Abfluss der Spüle nicht mehr richtig ablaufen will, muss die Spüle beziehungsweise der Abfluss gründlich gereinigt werden.

Hier kann zu chemischen Reinigungsmitteln gegriffen werden.

Es gibt jedoch auch sogenannte mechanische Mittel sowie unzählige Hausmittel, die das Problem des verstopfen Abfluss der Spüle beseitigen.

Im Übrigen, nachfolgende Tipps können für jeden Abfluss verwendet werden. Egal ob Abfluss der Dusche, Abfluss der Badewanne und so weiter.

Bekannte Mittel um den Abfluss der Spüle wieder frei zu bekommen sind vor allem spezielle Putzmittel, welche entweder in Form von Pulver oder Gel sowie in flüssiger Form erhältlich sind.

Hierfür gibt man das entsprechende Mittel in den Abfluss der Spüle und lässt es laut Hinweis auf der Verpackung einwirken.

Danach wird die Spüle mit klare Wasser ausgespült, sodass das Mittel auch den Abfluss erreicht.

Oftmals reicht oben beschriebene Methode, um den verstopfen Abfluss wieder freizubekommen, aber nicht aus.

Hier helfen dann nur aggressive (chemische) Mittel. Diese können jedoch Plastikrohre beschädigen.

Es kann in einem solchen Fall auf eine sogenannte Saugglocke zurückgegriffen werden.

Hier werd mittels Unterdruck der Dreck effektiv gelöst.

Natürlich helfen auch Hausmittel, wie Essig mit Backpulver. Dies lässt man einfach einziehen und spült dies nach kurzer Zeit mit klarem Wasser aus.

Wenn nichts mehr hilft, dann muss der Fachmann ran!

Sollte die Verstopfung trotz oben genannter Mittel nicht behoben werden können, sollte man unbedingt einen Fachmann rufen.

Eine Rohrreinigungsfirma kann beispielsweise mit einer Rohrreinigungsspirale die Verstopfung beseitigen, ohne dabei den Siphon oder das Fallrohr zu beschädigen.

Dank der Rohrreinigungsspirale wird das Wasser so innerhalb kürzester Zeit wieder ohne Probleme abfließen können.

Sanitärfirma: Notdienst, Klempner und Mitarbeiter aus dem Bereich Sanitär

Wenn es aus dem Rohr stinkt und das Wasser nicht mehr richtig abfließen will, kann eine Rohrverstopfung vorliegen.

Hier sollte ein Fachmann herangezogen werden, damit das Wasser bald wieder ordnungsgemäß ablaufen kann.

Dies gilt natürlich auch für die Abflussreinigung sowie bei einem Kanal für die Kanalreinigung oder Kanalsanierung.

Außerhalb der regulären Zeiten steht oftmals ein Klempner Notdienst beziehungsweise Sanitär Notdienst zur Verfügung.

Egal ob nur das Waschbecken verstopft ist oder aber bei einem Rohrbruch das Wasser überall herausströmt.

Quelle: https://abfluss-verstopft.specht-rohrreinigung-berlin.com/der-abfluss-der-spuele/

Wir sind Partner von Kanal & Rohrreinigungsunternehmen in. Wir machen Ihren Abfluss wieder fit. Egal ob verstopftes Klo, Badewanne, Abfluss oder Kanal, wir machen es wieder Frei. Unsere Sanitärfirma reinigt es wieder.

Firmenkontakt
Specht Rohrreinigung Berlin – Klempner & Sanitär Notdienst
Andreas Specht
Gerolsteiner Str. 11A
14197 Berlin
30 200042102
info@specht-rohrreinigung-berlin.com
https://www.specht-rohrreinigung-berlin.com

Pressekontakt
Rohrreinigung Esslingen Klempner & Sanitär Notdienst – Specht
Lara Specht
Alte Schiffahrt 20
73733 Esslingen am Neckar
071196749505
info@specht-rohrreinigung-berlin.com
https://klempner.specht-rohrreinigung-berlin.com/sanitart-s/stuttgart

Related posts