Das Projekt Magazin lädt zum vierten Mal zur PM Welt

Projektmanagement-Kongress am 15. Mai 2019 – Frühbucherrabatt noch bis 28.02.19!

München, 04.02.2019 – Unter dem Motto „Einfach anders! Projekte neu gemacht.“ veranstaltet das Projekt Magazin am 15. Mai 2019 zum vierten Mal in Folge die PM Welt.

In diesem Jahr dreht sich auf dem Fachkongress mit angeschlossener Ausstellung alles um die Frage: „Wie können Unternehmen, Projektleiter und Teams in ihren Projekten ausgetretene Pfade verlassen und gerade dadurch erfolgreich sein, wie können sie den Herausforderungen in ihren Projekten auf innovative und kreative Art begegnen?“

Der Wandel macht auch vor Traditionsunternehmen nicht halt und öffnet Türen, um Neuerungen mit Mut und Kreativität anzugehen. Zeit für Projektleiter, Teammitglieder und Unternehmen, auch mal quer zu denken, Etabliertes in Frage zu stellen und ungewöhnliche Lösungen zu finden – die manchmal verblüffend einfach sind.

Insgesamt beleuchten 28 Referenten aus Unternehmen wie der BMW Group, Haufe-Lexware, Texas Instruments und Bertelsmann das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Drei Vortrags-Streams widmen sich dem agilen und hybriden Projektmanagement, Innovation und Trends sowie der menschlichen Seite der Projektarbeit. Ergänzt werden diese durch einen interaktiven Methoden-Stream und zwei Workshops.

Neu: mit Agile Games spielend einfach zum Erfolg
Zum ersten Mal bieten Agile Games die Möglichkeit, die Grundlagen für kognitive, motorische und soziale Kompetenzen zu erforschen und sich mit den anderen Teilnehmern darüber auszutauschen.

Der Event richtet sich an Projektleiter, Programmmanager und Führungskräfte. „Wir als Online-Community freuen uns jedes Jahr besonders, dass wir uns auf der PM Welt offen und in entspannter Atmosphäre live mit unseren Autoren, Abonnenten und Teilnehmern austauschen können, unabhängig von Standards und Zertifizierungen „, so Petra Berleb, Chefredakteurin des Projekt Magazins.

Den Auftakt bei der PM Welt 2019 macht Harald Schirmer, Manager Digital Transformation und Change bei der Continental AG. Er gibt einen Einblick in die konkrete Umsetzung der Digitalen Transformation in einem Weltkonzern.

Der EU-Jugendbotschafter, Co-Founder der Berufsorientierungsplattform whatchado und international mehrfach ausgezeichnete Unternehmer Ali Mahlodji beschließt die PM Welt mit der zweiten Keynote des Tages. Darin zeigt er, warum das Ent-Lernen der alten Muster in den Köpfen von Führungskräften das Fundament einer neuen Zukunft schreibt.

Nach dem Erfolg der vergangenen drei Jahre beschränkt das Projekt Magazin die Veranstaltung auf 700 Teilnehmer. „Die PM Welt ist eine Erfolgsstory: Im letzten Jahr konnten wir einen erneuten Teilnehmerrekord von über 700 Teilnehmern verbuchen und platzten räumlich aus allen Nähten“, freut sich Regina Wolf-Berleb, die gemeinsam mit Petra Berleb das Projekt Magazin leitet.

Es lohnt sich, schnell zu sein, denn mehr als 80 Prozent der Teilnehmer des Vorjahres möchten auf jeden Fall wieder teilnehmen, so eine Umfrage des Projekt Magazins. 95 Prozent der Aussteller 2018 hatten einen guten oder sehr guten Gesamteindruck von der Veranstaltung und die Teilnehmer bewerteten das Programm im Schnitt mit der Note 1,6.

Frühbucher erhalten einen Rabatt von 100 Euro; Abonnenten des Projektmagazins profitieren sogar von 200 Euro Ermäßigung auf den Ticketpreis. Eine Anmeldung für Teilnehmer und Aussteller ist unter www.pmwelt.com möglich.

Das Projekt Magazin ist das führende Online-Fachportal und die größte deutschsprachige PM-Community (D-A-CH). Unter www.projektmagazin.de finden Projektmanager, Projektleiter, Projektkoordinatoren, Projektmitarbeiter und Berater über 1.800 lösungsorientierte Fachartikel, praktische Methodenbeschreibungen sowie zahlreiche Werkzeuge, Checklisten und Vorlagen. Außerdem verfügt die Plattform über ein großes Experten- und Softwareverzeichnis, unabhängige Softwarebesprechungen und das größte deutschsprachige Projektmanagement-Glossar mit über 1.600 deutschen und englischen Begriffen. Das Projekt Magazin bietet seinen Abonnenten einen Seminar- und Eventkalender, eine Stellenbörse sowie den führenden Projektmanagement-Blog „Meilenstein“. Das Magazin erscheint alle zwei Wochen am Mittwoch mit der aktuellen Online-Ausgabe.

Kontakt
Projektmagazin
Regina Wolf-Berleb
Mehlbeerenstr. 4
82024 Taufkirchen
+49 89 – 242 07 98 -6
rw@projektmagazin.de
http://www.projektmagazin.de

Related posts