Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co 

Das Kind als Symptomträger: Mehr Familienharmonie durch größere Resilienz

Tanja Peikert erhält als Expertin für Kinder- und Jugendcoaching den Excellence Award beim Speaker Slam

Was haben Covid-19 und Erziehung gemeinsam?
Alle zwei werden von außen auf das Kind übertragen, beides breitet sich rasch im kindlichen System aus und kann dieses, wenn unerkannt, dauerhaft lahmlegen.

Vergangenes Wochenende überzeugte Tanja Peikert als Kinder- und Jugendcoach die Jury des zweiten internationalen Speaker Slams in Wiesbaden mit Wahrhaftigkeit und Speakerpower. Die Expertin für Kinder- und Jugendcoaching erhält dafür den Excellence Award.

Eindrucksvoll stellte die 41-Jährige mittels einer Geschichte über ein verhaltensauffälliges Kind die Herausforderungen der Erziehung dar. Unzureichende Selbstreflexion, unverarbeitete Emotionen und mangelhafte Grenzsetzung seitens der Eltern bringen das kindliche System immer wieder ins Wanken. Oft unbewusst übertragen sich derartige Unzulänglichkeiten auf das Kind, wodurch dieses lediglich zum Symptomträger wird. Wenn ein Kind auffällig wird, zu schüchtern oder demotiviert ist, liegt es meist daran, dass ihm nur wenige oder keine Bewältigungsstrategien zur Selbststeuerung zur Verfügung stehen. Die Vermittlung bzw. Generierung von Selbstvertrauen, Selbstakzeptanz und Selbstreflexion spielen die wichtigste Rolle hierbei. Nur, wenn Eltern selbst einen guten Zugang zu sich haben, ihre Glaubens- und Verhaltensmuster immer wieder reflektieren und menschliche Werte im Innen und Außen leben, können sie als gute Vorbilder fungieren. Andernfalls benötigt das Kind ein Reset und die Eltern eine helfende Hand. Für beides ist die Award-Trägerin eine Spezialistin

Wieder einmal hat es Hermann Scherer, Bestseller-Autor und „Top 100 Speaker“, geschafft, mit seinen 72 Experten aus zehn verschiedenen Ländern einen neuen Weltrekord aufzustellen.

Resilienztraining für Klein und Groß. Damit aus Eltern hervorragende Vorbilder und aus Kindern starke Persönlichkeiten werden. Für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben.

Mehr als 25 Jahre pädagogische Erfahrungen mit Kindern. Über 16 Jahre Entwicklungsförderung bei Kindern und Säuglingen unter senso- und psychomotorischen sowie sozialen Aspekten. Ratgeber für mehr als 500 Eltern. 17 Jahre Beratertätigkeit für Persönlichkeitsentwicklung.

Durch meine langjährigen Erfahrungen erkenne ich schnell das zugrunde liegende Problem oder Leiden. Sowohl meine sensitive Persönlichkeit als auch meine psychologischen Kompetenzen ermöglichen mir, einen leichten Zugang zu Menschen zu bekommen. Durch die Verzahnung verschiedener Methoden werden tiefgreifende Veränderung schnell hervorgerufen.

Nutzen auch Sie meine Erfahrungen und Kompetenzen als Kinder- und Jugendcoach für Ihre Familie. Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Kontakt
Tanja Peikert: Potenziale Rhein Main
Tanja Peikert
Dresdener Straße 2
61118 Bad Vilbel
+49 170 75 68 494
info@potenziale-rhein-main.de
http://www.potenziale-rhein-main.de

Bildquelle: Dominik Pfau

Related posts