Counter Strike: Global Offensive als Steam-Download verfügbar

 

Vor mehr als einem Jahrzehnt veröffentlichte der Spielehersteller Valve den ersten Titel der Counter Strike Serie auf dem Markt und nun wird die neue, revolutionäre Version erscheinen. Wir möchten euch einen genaueren Einblick in das Spiel gewähren: Dadurch, dass wir uns CS:GO nun näher angeschaut haben, möchten wir euch zeigen, was der neue Ego-Shooter für Features und Neuerungen im Gepäck hat.

Valve beherrschte die Szene durch Steam ganz schön lange und will nun mit seinem neuen Kassenschlager den Markt erneut erobern. Counter Strike: Source und Counter Strike 1.6 zählen zu den erfolgreichsten Spielen, die jemals programmiert wurden. Der neue Teil Counter Strike Global Offensive soll nun den Erfolg krönen und weitertragen. Für die Konsolen-Nutzer sowie Nutzern ohne Online-Funktion wird der Erfolgsshooter auch an die gängigen Spielekonsolen Playstation und Xbox weitergebracht.

Über 12 Jahren nach der Veröffentlichung des ersten Counter Strike Spiels entschied sich Valve dafür die Spitze der Shooter weiter zu besetzen. Auch wenn die Konkurrenz bereits versuchte mit vielen Spielen wie unter anderem Medal of Honor, Battlefield und Call of Duty das Genre für sich zu gewinnen, spielen immer noch unzählige Spieler Counter Strike 1.6 in nationalen und internationalen Ligen auf hohen Niveau.

Waffen
Bisher kamen in Counter Strike aus jeglichen Feuerwaffen die Luckshots, was den Spieler bisher nicht ganz so überzeugen konnte. Größtenteils soll dies nun mit CS:GO beendet werden und dem Spieler die Präzisionsfähigkeit auf ein neues Level bringen. Auch wenn die alten, bekannten Waffen weiter benutzt werden, kommen in CS:GO einige neue Waffen hinzu. Die alten Waffen wurden aber dennoch überarbeitet. Zur AK, M4 oder Desert Eagle soll sich auch nichts an der Beliebtheit ändern.

Mehrspieler-Karten
Die Maps in Counter Strike hätten kaum unterschiedlicher sein können. Beliebte Maps wie dust_2 und nuke werden immer noch sehr gerne gespielt und dementsprechend auch neue Taktiken erprobt, was für ein Konzept mit einem sehr langanhaltenden Erfolg spricht. In CS:GO wird es ein Update der Maps geben, damit dieses Konzept auch weiterhin so bestehen bleiben kann. Neben vielen neuen Maps und dem Arsenal Mode wurden die alten Maps modifiziert und optisch aufpoliert um sie zu erfrischen.

 

Related posts