Bornemann Gewindetechnik hilft belgischen Astronomen die Sterne wieder zu erblicken.

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts begann die Menschheit, den Weltraum zu erforschen, erste Teleskope zu entwickeln, und machte mehr und mehr neue Entdeckungen in der astronomischen Wissenschaft. Bornemann Gewindetechnik wurde vor kurzem ein (kleiner) Teil dieser spannenden Wissenschaft.

 

Wir sind stolz  dass wir dem renommierten königlichen Observatorium von Belgien helfen konnten die Solarkuppel der Sternwarte wieder in Betrieb zu nehmen. Die Kuppel wurde am Ende des XIX Jahrhunderts erbaut, und beherbergt noch heute wichtige Instrumente, die die Beobachtung der Sonnenaktivität ermöglichen. Die von Bornemann Gewindetechnik  gefertigten Komponenten sichern die reibungslose Bewegung des Verschlusses und erlauben so die für die äquatoriale Tabelle wichtigen Daten aus dem Weltraum zu erfassen.

„Seit fast 30 Jahren beliefert unser Unternehmen eine breite Palette von Branchen mit hochwertigen Gewindekomponenten, die sehr präzise, ​​individuelle und manchmal aus sehr exotischen Materialien wie Titan, Inconel oder Duplex-Stähle bestehen. Wir freuen uns immer auf neue Anwendungen, insbesondere solche die der spannenden Weltraumwissenschaft dienen. „Sagt Sergii Goman, internationaler Vertriebsleiter bei Bornemann Gewindetechnik. www.bornemann.de

Als Spezialist für kundenspezifische Fertigung von Gewindeteilen jeglicher Art wie z.B. Ein- und mehrgängige Außengewinde, Innengewinde, Trapezgewinde, Sägengewinde, Modulgewinden, Steilgewinden, Kreuzgewinden, Rundgewinden, Spitzgewinden, Förderschnecken und  Sondergewinden hat sich Bornemann Gewindetechnik mit über 30 Jahren Erfahrung eine führende Position im Bereich der Gewindetechnik in Europa erarbeitet.

Insbesondere in qualitativ sehr anspruchsvollen Industriezweigen wie der Antriebstechnik, der Medizintechnik, im Nahrungsmittelbereich, in Offshore Applikation, der Wehrtechnik oder auch im allgemeinen Sondermaschinenbau sind Teile von Bornemann präsent. Hier kommen Gewindeteile zur Anwendung die einen sehr hohen Individualisierungsgrad aufweisen.

Weiter Informationen sind auf der Webseite verfügbar: www.bornemann.de

Related posts