Battlefield 3 bekommt Close Quarters

Nur noch wenige Tage, dann erscheint das zweite DLC für den erfolgreichen Shooter der Firma DICE. Battlefield 3 Close Quaters nennt sich das DLC. Im Gegensatz zum typischen Battlefield Gameplay wird Close Quaters weder Fahrzeuge, noch große und offene Areale bieten. Auf den ersten Blick wirkt dieser Schritt sehr merkwürdig, da genau die Punkte die weggefallen sind Battlefield auszeichnen.

Das Battlefield 3 DLC enthält vier neue Maps, die wie schon erwähnt kleiner als normalerweise sind. Doch genau dass könnte einen ganz neuen Reiz für die Fans der Serie bedeuten. Eventuell könnte es aber das genaue Gegenteil bedeuten. Ego-Shooter mit kleinen Karten im Multiplayer gibt es ja schon zu genüge auf dem Markt.

Neben den neuen Karten bietet das DLC noch zwei neue Modis. In Vorherrschaft müssen zwei Teams versuchen einen Punkt zu erobern und nicht an das gegnerische Team zu verlieren. In Team Deathmatch müssen zwei Teams sich inmklassichem Deathmatch Stil erledigen und schalten dadurch Waffen frei. Wenn ein Gegner mit dem Messer erledigt wird, ist die Runde vorbei.

Ob den Fans der leichte Call of Duty Hauch in Battlefield 3 gefällt, wird sich spätestens zum Release zeigen. Wer sich das Spiel schon jetzt für den Release sichern möchte, der kann sich schon heute einen Battlefield 3 Close Quarters Key kaufen und das DLC zum Release online herunterladen.

Related posts