Aufstieg und Fall: Mehmet Karacas aufmerksamkeitsstarker Fallrückzieher als digitaler Experte mit analogem Weitblick

Er kann es sich leisten: Nach mehr als 10-jähriger Tätigkeit als Entwickler, Unternehmer, Agenturinhaber, WordPress-Spezialist, Gestalter und Marketingberater zieht Mehmet Karaca seine Kompetenzen zentral zusammen und tritt gleich mit einer vermeintlich negativer Assoziation in die Öffentlichkeit.

Aufstieg und Fall: Mehmet Karacas aufmerksamkeitsstarker Fallrückzieher als digitaler Experte mit analogem Weitblick
Mehmet Karaca wählt „Aufstieg und Fall“ als vermeintliche Negativ-Assoziation © Mehmet Karaca

Frankfurt/Offenbach am Main, 19.04.2018 – Mehmet Karaca springt schon seit frühester Jugend unverzagt über jeden Zaun, der sich ihm in den Weg stellt – völlig unabhängig, ob es sich um kulturelle oder technologische Barrieren handelt. Seine ersten Sporen in der digitalen Welt verdiente er sich als Vertriebsbeauftragter eines E-Commerce-Unternehmens, dann brachte er sich selbst die Entwicklung und Programmierung von Webseiten bei und spezialisierte sich schließlich auf das CMS WordPress. Das Aneignen anspruchsvoller Skills folgte fast immer auf „Unmöglich!“-Antworten seiner jeweiligen Ansprechpartner. „Ich akzeptiere grundsätzlich kein ‚Nein‘, wenn der Erfolg meiner Kunden auf dem Spiel steht,“ erläutert der Wahl-Offenbacher mit charmantem bayerischen Akzent. „Im Zweifel verschaffe ich mir selbst das Wissen und die Fähigkeiten, um die gewünschten Lösungen auch unabhängig und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten umsetzen zu können“.

Nachdem er sich als kreativer und technisch versierter Web-Gestalter und WordPress-Experte einen Namen gemacht hatte – Mehmet Karaca engagierte sich auch etliche Jahre ehrenamtlich in der WordPress-Entwickler-Community – musste er immer wieder feststellen, dass die von ihm realisierten Internet-Präsenzen nicht in eine übergreifende Markenstrategie eingebunden und auch die Inhalte nicht in einen holistischen Kontext gestellt wurden. Seinen Fokus richtete Karaca dann folgerichtig auf die Konzeption ganzheitlicher Unternehmens- und Personenmarken, greift aktuell für die einzelnen Aufgaben auf eigene Kompetenzen oder bewährte Partner zurück und behält gleichwohl immer die Fäden fest in der Hand. „Meine Klienten können sich immer an einen persönlichen Ansprechpartner wenden – und das Potential eines gewachsenen und hochprofessionellen Experten-Netzwerks nutzen.“

Auf die augenscheinlich eher negative Assoziation der Marke „Aufstieg & Fall“ angesprochen, lächelt Mehmet Karaca verschmitzt und erklärt direkt seinen Ansatz: „Der Name funktioniert erst einmal hervorragend als kommunikative Nagelprobe und erzeugt zahlreiche Nach- und Anfragen. Zweitens stellt sich mir so das Leben dar – wellenförmig und nicht im Vorwege zu verstehen. Zum Dritten sehe ich jeden Kunden und jeden Auftrag als wirklich einzigartigen Fall und gehe zielstrebig und mit einer ausgeprägten Profiler-Mentalität an die Sache.“ Parallel trägt er als Creative Director von IB-IT („Investment Banking Information Technology“) die Verantwortung für die ganzheitliche Markenentwicklung des Frankfurter Beratungs- und IT-Unternehmens.

Unter der URL „aufstieg-fall.de“ informiert Mehmet Karaca seine bestehenden und zukünftigen Kunden über die Hintergründe seines neuen Konzepts – aber auch seine zahlreichen Konkurrenten erfahren hier regelmäßig, wie er auch in Zukunft seine Wettbewerbsvorteile auszuspielen gedenkt.


Aufstieg & Fall – Digitale Markenentwicklung & Reflexion
Mehmet Karaca
Landgrafenstraße 16
63071 Offenbach am Main
Telefon: 0176 – 638 634 06
E-Mail: xyz@aufstieg-fall.de
Web: aufstieg-fall.de/


Digitale Markenentwicklung & Reflexion – heute unverzichtbar für Unternehmen und Personen, die ihre mediale Präsenz in der virtuellen und analogen Öffentlichkeit strategisch planen und erfolgreich umsetzen wollen. Mehmet Karaca setzt seine umfassende Expertise als Web-Gestalter/-Entwickler und erfahrener Markenexperte ein, um authentische Alleinstellungsmerkmale zu finden und in eine langfristige Markenstrategie einzubinden.

Related posts