AT&T und Orange Business Services erweitern die Telepresence-Community

Die neue Vereinbarung erweitert die weltweiten Einsatzmöglichkeiten von Telepresence mit mehr möglichen Endpunkten

Eschborn, 02. Februar 2012 – AT & T und Orange Business Services schließen eine providerübergreifende Kooperationsvereinbarung für globale Telepresence-Services. Ziel der Kooperation ist es, die Möglichkeiten von Video-Collaboration weltweit auszubauen. Neu ist die nahtlose Verbindung von Telepresence-Endpunkten der Kunden beider Provider. Damit können die Kunden von AT & T und Orange Business Services qualitativ hochwertige Telepresence Meetings auch über ihre Provider-Grenzen hinweg aufsetzen und durchführen.

Dieser neue Service ist für alle AT&T Telepresence Solution- und Orange Telepresence Community-Kunden verfügbar, die einen Cisco TelePresence-Client verwenden.

Vorteile für die Kunden:
– Einfache Durchführung von weltweiten, virtuellen Echtzeit-Meetings zwischen Unternehmen, die Mitglieder der AT&T Business Exchange- oder der Orange-Telepresence-Community sind;
– Effektiver Personaleinsatz – Mitarbeiter besprechen sich anstatt unterwegs zu sein;
– Einfache Zusammenarbeit, die eine schnelle Entscheidungsfindung und Problemlösung fördert;
– Reduzierung der Reisekosten und des CO2-Ausstoßes.

„Die globale, jederzeit sofort mögliche Zusammenarbeit über Telepresence wird immer ausgereifter und integriert sich zunehmend in den Arbeitsalltag“, sagt Brian Washburn, Research Director für Network Services bei Current Analysis. „Neue Vereinbarungen wie die zwischen AT&T und Orange erweitern die Nutzergruppe von Telepresence. Anwender können einfach per Knopfdruck mit ihren Geschäftspartnern nahtlos in Kontakt treten – von überall und jederzeit.“

„Über die Zusammenarbeit mit Orange ist das Telepresence-Angebot von AT&T noch breiter aufgestellt als zuvor und bringt die Vorzüge von AT&T Business Exchange zu weltweit noch mehr Kunden, die die Vorteile von Video-Collaboration zu schätzen wissen“, so Alan Benway, Executive Director bei AT&T Business Solutions. „Unternehmen nutzen unser MPLS-Netzwerk, um direkt mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern in Kontakt zu treten. Dabei entpuppt sich Telepresence als ein sehr nützliches Kommunikationsinstrument. Tatsächlich sind mehr als ein Drittel der Fortune-100-Unternehmen Kunden von AT&T Business Exchange. Telepresence ist eine Videokonferenzlösung, an der man nur schwer vorbeikommt, wenn man sich die organisatorischen und ökologischen Vorteile der Technologie vergegenwärtigt.“

„Orange ist bei der Implementierung von anbieterübergreifenden Telepresence-Services sehr engagiert. Im Verbund mit AT&T können wir unseren Kunden hier wertvolle Synergien anbieten. Die Vorteile von Videokonferencing steigen mit der Anzahl an Unternehmen, die an virtuellen Meetings teilnehmen können. Unser Ziel ist es, Videokonferenzen so einfach und selbstverständlich wie Telefonate zu machen. Wir freuen uns über den Ausbau der globalen Zusammenarbeit mit AT&T im Bereich Video-Collaboration. Wir werden auch weiterhin mit verschiedenen Partnern zusammenarbeiten, um das Leistungsspektrum für unsere Kunden zu erweitern und ihnen alle Business-Vorteile von Telepresence zugänglich zu machen.“

Web Site Links:
AT&T Web Site
AT&T Enterprise Services
AT&T Telepresence Solution

Related Media Kits:
AT&T Telepresence Solution
AT&T Mobility Solutions

Related Releases:
AT&T and China Telecom Sign Agreement to Expand Relationship, Deliver Global Solutions to Multinational Companies
Connect with Global Employees, Suppliers and Partners with the Push of a Button
AT&T Helps Make The World A Smaller Place For Carl Zeiss

Über AT&T
AT&T Inc. (NYSE:T) ist eines der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen und zugleich eines der am häufigsten ausgezeichneten Unternehmen der Welt. Die AT&T Niederlassungen und Tochterfirmen (AT&T Betriebsgesellschaften) stellen AT&T-Dienstleistungen in den Vereinigten Staaten und weltweit zur Verfügung. Mit einem leistungsstarken Spektrum an Netzwerk-Ressourcen, die unter anderem das schnellste mobile Breitband-Netz der USA umfassen, ist AT&T ein führender Anbieter von Mobil- und Festnetztelefonie, Wi-Fi- und High-Speed-Internet-Anschlüssen sowie Cloud-basierten Dienstleistungen. Als führender Anbieter mobiler Breitband- und neuer 4G-Dienste bietet AT&T darüber hinaus unter U.S.-Carriern die beste Mobilfunk-Netzabdeckung weltweit mit der größten Anzahl an Mobiltelefonen, die in den meisten Ländern betriebsbereit sind. AT&T bietet hochentwickelte TV-Dienstleistungen unter den Markennamen AT&T U-verse® und AT&T ?DIRECTV. Das Portfolio IP-basierter Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmen ist weltweit führend. In den USA gelten AT&T Advertising Solutions and AT&T Interactive als führende Dienstleister in den Bereichen Werbung und Suchmaschinenoptimierung. Weitere Informationen zu AT&T sowie zu Produkten und Dienstleistungen von AT&T-Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen finden Sie unter http://www.att.com. Diese Pressemitteilung sowie andere Ankündigungen von AT&T stehen im Newsroom http://www.att.com/newsroom und als RSS Feed unter www.att.com/rss zur Verfügung. Außerdem finden Sie AT&T auf Twitter unter @ATTNews.

1 2011 AT&T Intellectual Property. Alle Rechte vorbehalten. Mobiles Breitband ist nicht in allen Regionen verfügbar. AT&T, das AT&T-Logo und alle anderen hier erwähnten Marken sind Markenzeichen der AT&T Intellectual Property und/oder AT&T-verbundener Unternehmen. Alle anderen hier genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
AT&T Corporate Communications
Aaron Virola
Tel.: +1 212 453 2396
av768w@att.com

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 170.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 33,8 Milliarden Euro. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trademarks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Kontakt:
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39

www.orange-business.com
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Oliver Ziesemer
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
Oliver.Ziesemer@maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 16
http://www.maisberger.com

Related posts